Bezirksliga Heidelberg
Saison 2000/2001, 22.Spieltag

Vorbericht zum Spieltag in der Rhein-Neckar-Zeitung
ASC Flashlight zum Spieltag

Sonntag 1.April 2001, 15 Uhr
ASC Neuenheim - SpVgg Neckargemünd 2:1 (1:0)

Aufstellung des ASC Neuenheim
  1. Markus Gamer
  2. Walter Gehrig
  3. Thomas Vobis
  4. Christoph Verhalen
  5. Marc Saggau (83. Bernd Marek)
  6. Sebastian Metz
  7. Andreas Bardelli
  8. Mario Gonzalez-Perez
  9. Holger Wittmann (88. Calogero Parisi)
  10. Konstantin Zafiriadis (80. Benjamin Baudendistel)
  11. Frank Rieger
  12. Bernd Marek
  13. Benjamin Baudendistel
  14. Calogero Parisi
  15. Andreas Hubacz (ETW)
Torschützen
  • 1:0 28.Min Frank Rieger
  • 1:1 82.Min Janosch Prilop
  • 2:1 87.Min Frank Rieger, Zuspiel von Christoph Verhalen

Frühling beim ASC: Vierter Sieg in Folge!

Den Doktortitel als Chemiker hat er soeben verliehen bekommen. Für den zweiten Meistertitel als ASC-Trainer wird es in dieser Saison kaum reichen. Auch wenn das Team von Dr. Holger Zimmer nun schon zum vierten Mal in Folge gewann. Die Chemie gegen Neckargemünd stimmte so richtig erst beim Unterzahlspiel im letzten Drittel, als Matchwinner Frank Rieger nach brillanter Vorarbeit von Christoph Verhalen mit seinem zweiten Treffer das Siegtor markierte (87.) Die Elementarteilchen harmonierten in der Anfangsphase bei dem selbstbewusst auftretenden Aufsteiger zwar besser. Doch gefährlicher war der ASC. Hatte Stürmer Rieger kurz zuvor noch die Latte getroffen, gelang ihm in der 28. Minute nach einer Kopfballstaffette die Führung für die "Anatomen". Danach ergötzten sich die Zuschauer vor allem an dem fabelhaften Frühlingswetter. Neckargemünd agierte durchaus gefällig, aber ASC-Keeper Markus Gamer war meist allein zu Haus in seinem Strafraum und konnte das Sonnenbad genießen.

Erst ab der 65. Minute kochte das Blut in den Adern dieser bis dahin eher anämischen Partie. ASC-Spanier Mario Gonzalez-Perez sah wegen angeblichen Nachtretens die rote Karte. Neckargemünd witterte Frühlingsluft und schaltete auf Angriff. Die sich daraus ergebenden Konterchancen durch Andreas Bardelli (73.), Christoph Verhalen (75.) und Konstantin Zafiriadis (81.) konnte der ASC leider nicht nutzen. Und so konnte der SpVgg-Lange Janosch Prilop mit seinem Ausgleich zum 1:1 in der 82. Minute zeigen, wie schön Panama am Neckar sein kann.

Die dezimierten Zimmer-Männer bewiesen im Finish Charakter und Cleverness. Drei Minuten vor dem Abpfiff setzte sich Christoph Verhalen auf der rechten Seite fulminant durch und passte DIN-genau auf den mitgelaufenen Rieger, der nur noch einzulochen brauchte. Kurz darauf interpretierte ASC-Navigator Wittmann den Holger-Kreisel mit finalem Schuss aus der Drehung an den Pfosten. Danach half das eingewechselte Geburtstagskind Lilo Parisi tatkräftig mit, die knappe, aber aufgrund der größeren Spielanteile hochverdiente Führung zu verteidigen. Übrigens: ASC-Coach Dr. Holger Zimmer und Co-Trainer Thomas Knödler, dessen Reserveteam im Vorspiel die souveräne Tabellenführung mit einem 10:0-Kantersieg eindrucksvoll festigte, werden auch in der nächsten, der fünften gemeinsamen Saison, ein bewährtes Tandem bilden.

Am kommenden Mittwoch, dem 4. April, im 19.00 Uhr steigt das Nachholspiel beim TSV Handschuhsheim. Eine weitere Gelegenheit für den ASC, fruchtbaren Boden gut zu machen und vielleicht die tolle Serie nach der Winterpause fortzusetzen.

Josch Weisbrod

Res.: 10:0

Spieltag und Tabelle