Bezirksliga Heidelberg
Saison 2000/2001

Vorbericht zum 22.Spieltag

Weiter mit vollem Einsatz

Trainer Rainer Wild verlässt VfB Eberbach zum Saisonende

Heidelberg. (Sis) In der Bezirksliga Heidelberg belegt der VfB Eberbach nach 20 Spieltagen den sechsten Rang. In Anbetracht dessen, dass den Verein nach dem Abstieg fast alle Stammspieler verließen, hat die Mannschaft von Trainer Rainer Wild bis dato mehr erreicht, als man erwarten konnte. Rainer Wild: "Der Vorstandschaft und mir war von Anfang an klar, dass die Saison 2000/2001 ein Jahr des Wiederaufbaus ist und deshalb auch sehr schwierig werden wird, dass sogar ein weiterer Abstieg nicht ausgeschlossen werden kann".

Dennoch habe sich die neu formierte Mannschaft wider erwarten schnell zusammengefunden und bis heute einen überraschenden Mittelfeldplatz erreicht. Trainer und Mannschaft würden alles daran setzen, nicht nur die Klasse zu halten, sondern auch der neuen Vereinsführung - erster und zweiter Vorsitzender stellten kürzlich ihre Ämter zur Verfügung - ein funktionierendes Team zu hinterlassen. "Ich werde in jedem Fall meine Arbeit beim VfB nach dieser Saison beenden, zuvor jedoch mit dem gleichen Engagement wie bisher meine Aufgaben erfüllen", versichert Rainer Wild, dessen Nachfolger Metin Ertugrul ist.

Gegen die TSG Rohrbach, die große Aufstiegssorgen plagen und bei der Coach Volker Lehnert zu Saisonende ebenfalls aufhören wird, sind laut Trainer am Samstag (15 Uhr) drei Punkte fest eingeplant, um zu den gefährdeten Rangen möglichst viel Abstand zu legen. Immer deutlicher setzt sich die DJK/FC Ziegelhausen/Peterstal von ihren Konkurrenten ab. Die Mannschaft von Trainer Klaus Specht ist auf dem besten Weg, nach einer beispiellosen Erfolgsserie den Aufstieg bereits in dieser Saison zu schaffen. Weit zurück (4.Oktober 2000) datiert die letzte Niederlage des Fusions-Clubs. Beim heimstarken Rang-Vierten VfB Rauenberg ist diese Serie allerdings stark in Gefahr.

Der TSV Wieblingen muss aufpassen, um nicht in den Abstiegsstrudel zu geraten. Nach den Punktverlusten der letzten Wochen bietet sich gegen den Vorletzten VfB St.Leon die beste Gelegenheit, etwas gegen diese drohende Gefahr zu unternehmen. Nach den fünf Gegentreffem bei der Heimschlappe gegen den VfB Rauenberg gastiert die Spvgg Neckargemünd am Sonntag (15 Uhr) beim ASC Neuenheim. Dabei läuft der Aufsteiger Gefahr, ein weiteres Mal schmerzhaft unter die Räder zu kommen.


Samstag, 31.März 2001, 15 Uhr
VfB Eberbach               - TSG Rohrbach

Sonntag, 1.April 2001, 15 Uhr
ASC Neuenheim              - SpVgg Neckargemünd
VfB Rauenberg              - DJK/FC Ziegelh./Peterstal
TSV Wieblingen             - VfB St.Leon
VfR Walldorf               - FC Hirschhorn
ASV Eppelheim              - SC Mönchzell
SpVgg Baiertal             - TSV Handschuhsheim
SV Waldhilsbach            - VfB Wiesloch


Rhein-Neckar-Zeitung vom 30.3.2001