Bezirksliga Heidelberg (Reserve)
Saison 2000/2001, 22.Spieltag

Sonntag, 1.April 2001, 13.15 Uhr
ASC Neuenheim - SpVgg Neckargemünd 10:0 (3:0)

Aufstellung des ASC Neuenheim
  1. Thomas Knödler
  2. Calogero Parisi (46. Derek O'Brien)
  3. Stephan Hegedüsch
  4. Dieter Hafner (65. Daniel Paschedag)
  5. Michael Hoffmann
  6. Sefedin Bislimovic
  7. Adnan Bislimovic
  8. Francesco Sorbara
  9. Ralf Brandner (65. Joseph Weisbrod)
  10. Andreas Röchner
  11. Thomas Finlayson
  12. Daniel Paschedag
  13. Derek O'Brien
  14. Joseph Weisbrod
Torschützen des ASC Neuenheim
  • 1:0 Andreas Röchner, Flanke von Ralf Brandner
  • 2:0 Thomas Finlayson, nach langem Pass von Michael Hoffmann
  • 3:0 Ralf Brandner
  • 4:0 Thomas Finlayson
  • 5:0 Sefedin Bislimovic
  • 6:0 Joseph Weisbrod, Pass von Sefedin Bislimovic
  • 7:0 Thomas Finlayson
  • 8:0 Thomas Finlayson
  • 9:0 Andreas Röchner
  • 10:0 Andreas Röchner, nach toller Vorarbeit von Michael Hoffmann

Spielbericht

Am ersten schönen Frühlingswochenende setzte der ASC ein Highlight, revanchierte sich für das Hinspiel, wo man über ein 2:2 nicht hinauskam und fährt nun beruhigend zum Spitzenspiel nach Ziegelhausen.

Vom Anpfiff weg setzte ein offensiv eingestellter ASC, der gleich mit drei Stürmern in die Begegnung ging, die Gäste unter Druck und ließ sie erst gar nicht zur Entfaltung kommen. Gepflegt lief der Ball durch die eigenen Reihen und bereits nach 5 Minuten ging der ASC in Führung. Eine weite Flanke von Ralf Brandner nahm Andreas Röchner völlig freistehend an und vollendete mit einem Flachschuß. Die Gäste ließen sich davon jedoch nicht beeindrucken und hatten mit einem direkten Freistoß von Frank Höfling die Chance auf den Ausgleich, doch der Ball ging knapp am Pfosten vorbei. Mit dem direkten Gegenzug setzte der ASC seinen zweiten Treffer. Einen weiten Pass von Michael Hoffmann erlief Thomas Finlayson und in gewohnter Manier überlistete er den Keeper zum 2:0. Und nach 20 Minuten setzte Ralf Brandner, nach schönem Pass von Sefedin Bislimovic, zum Slalom im Neckargemünder Strafraum an und ließ mit einem Linksschuss ins lange Eck dem Torhüter keine Chance. Doch danach war es mit der Herrlichkeit vorbei. Der Kombinationsfluss erlahmte, ohne Not ging es in unnötige Zweikämpfe und hätten sich die Gäste oft nicht selbst im Wege gestanden bzw. hätte Frank Höfling aus aussichtsreicher Position nicht verzogen, wären Gegentreffer die logische Konsequenz gewesen. Doch so blieb es bis zur Pause beim 3:0.

Nach der Halbzeitansprache von Thomas Knödler, der wieder mehr Kombinationsspiel forderte, ging der ASC wieder konzentrierter zu Werke und versuchte sofort den vierten Treffer nachzulegen. Doch zunächst wurden alle sich bietenden Möglichkeiten versiebt oder man versuchte, den Ball ins Tor zu tragen. Erst als Thomas Finlayson wieder zuschlug und den vierten Treffer markierte, erlahmte auch langsam der Widerstand der Gäste. Der ASC konnte schalten und walten wie er wollte und fast zwangsläufig fielen die Tore. Nachdem sich Sefedin Bislimovic in die Torschützenliste eintragen konnte, schlug dann der Altmeister wieder zu und machte sich selbst ein vorgezogenes Geburtstagsgeschenk. Nach tollem Pass von Sefedin Bislimovic ging Joschi Weisbrod auf und davon und versenkte den Ball im langen Eck. Doch danach war noch lange nicht Schluss. Mit seinen Saisontreffer 20 und 21 markierte Thomas Finlayson das zwischenzeitliche 8:0, ehe dann sein Sturmpartner Andreas Röchner wieder in Aktion trat und zunächst mit einem wunderschönen Kopfball gegen die Laufrichtung des Torhüters den neunten Treffer markierte. Mit dem Schlusspfiff erzielte dann wiederum Andreas Röchner den zehnten Treffer nach toller Vorarbeit von Michael Hoffmann, der auf der linken Seite abging und mustergültig hereinpasste.

Dieter Hafner

Spieltag und Tabelle