Bezirksliga Heidelberg
Saison 1999/2000, 10.Spieltag

Vorbericht zum Spieltag in der Rhein-Neckar-Zeitung
ASC Flashlight zum Spieltag

Sonntag 24.Oktober 1999 15 Uhr
ASC Neuenheim - VfB St.Leon 1:0 (0:0)

Aufstellung des ASC Neuenheim
  1. Jan Meyer
  2. Steffen Müller
  3. Walter Gehrig
  4. Thomas Vobis
  5. Christoph Verhalen
  6. Necmi Dereli (Volker Hartmann)
  7. Michael Gehrig
  8. Holger Wittmann
  9. Sebastian Metz
  10. Marc Saggau (Mark Schröder)
  11. Yalcin Biber (46. Michael Gambolati)
  12. Michael Gambolati
  13. Volker Hartmann
  14. Mark Schröder
  15. Thomas Knödler (ETW)
Torschützen
  • 1:0 55.Min Holger Wittmann, Pass von Steffen Müller

Bei Dauerregen spielten die beiden Erzrivalen das Lied vom traurigen Sonntag. Dabei traf der ASC den Ton insgesamt besser und agierte erheblich druckvoller als die zunächst sehr harmlosen Gäste. Ein reguläres Tor von ASC-Angreifer Marc Saggau wurde wegen angeblicher Abseitsstellung nicht gegeben. Ein Freistoß des stark auftrumpfenden Christoph Verhalen tangierte den VfB-Pfosten und ein weiterer fulminanter 30-Meter-Freistoß von Ironman Walter Gehrig krachte an die Unterkante der Querlatte. Unverständlich, daß Neuenheims "Mr. Hammer" nicht alle Distanzfreistöße seiner Mannschaft schießt! Kurz vor dem Pausenpfiff sah VfB-Oldie Joachim Strifler, dessen Kollegen bis dahin nur eine Stimme per Fernschuß beim ASC-Wahllokal abgegeben hatten, wegen wiederholten Foulspiels die gelbrote Karte. Nach dem Wechsel gab es Fußball nur noch als Kampfsportart zu sehen. Gegen das dezimierte St. Leoner Team suchte der ASC nun energisch die Entscheidung. Sie fiel in der 55. Minute, als Mittelfeldstratege Holger Wittmann einen weiten Traumpaß von Steffen Müller zur längst fälligen Neuenheimer Führung verwertete. Während der VfB die drohende Niederlage  nun mit der Brechstange abwenden wollte, hatte der ASC noch einige klare Konterchancen, die jedoch leichtfertig vergeben wurden.

Joseph Weisbrod

Res. 1:0

Spieltag und Tabelle