Bezirksliga Heidelberg
Saison 1999/2000

Vorbericht zum 11.Spieltag

Besser geht's nicht

Bezirksliga-Tabellenführer SG Horrenberg will weiße Weste behalten

Heidelberg. (jb) Bislang hat Bezirksliga-Spitzenreiter SG Horrenberg eine wahrhaft traumhafte Bilanz aufzuweisen: Neun Siege in neun Spielen, besser geht's nicht. "Das ist wirklich überragend", schwärmt dementsprechend Spielertrainer Rafael Hermida, der die Mannschaft vor dieser Saison neu übernahm. Kein Wunder, dass dem 31-jährigen gelernten Stürmer auch vor der Partie gegen den Tabellen-Fünften FC Hirschhorn (Sonntag, 15 Uhr) nicht bange ist. "Hirschhorn hat zwei, drei herausragende Spieler - im Mittelfeld und im Angriff sind sie gut", beschreibt der ehemalige Waibstädter die Mannschaft seines Trainerkollegen Mecin Ertogrul, "aber zu Hause wollen wir nichts anderes als gewinnen." Verzichten muss Hermida lediglich auf den rotgesperrten Mittelfeldspieler Eric Klaiber, ansonsten sind alle Mann an Bord. Hirschhorn hat er schon zwei Mal beobachtet: In Rauenberg und gegen Mönchzell. Vor allem von der Begegnung mit dem Tabellen-Dritten SC Mönchzell war Hermida beeindruckt: "Da war der FCH sehr gut, seine Stärken liegen im Konterspiel."

Klaus Specht kann momentan mit seiner Mannschaft überaus zufrieden sein. Am letzten Spieltag fegte sein SC Mönchzell den Tabellen-Vierten VfB St. Leon auf dessen Anlage mit 7:1 förmlich vom Platz, zudem erzielte seine Offensiv-Abteilung bereits 39 Treffer - das ist unangefochtene Bezirksliga-Spitze. "In St. Leon haben wir in den entscheidenden Situationen die Tore gemacht und damit deren Moral gebrochen", analysiert SCM-Trainer Specht die Partie vom vergangenen Wochenende. Auch im Heimspiel gegen den Tabellen-Zehnten TSV Handschuhsheim (Sonntag, 15 Uhr), der wie der SCM im Kreispokal-Endspiel steht, rechnet sich der 40-jährige Fußball-Lehrer daher "etwas aus": "Bis jetzt haben wir jedes Heimspiel gewonnen, alle Spieler sind einsatzbereit, so dass wir optimistisch sein können. " Allerdings dürfe man die Mannschaft von Trainer Michael van Eecke auch nicht unterschätzen.

11.Spieltag, 24.Oktober 1999
SC Moenchzell     - TSV Handschuhsheim
DJK Ziegelhausen  - ASV Eppelheim
SG Mauer          - VfR Walldorf
SpVgg Baiertal    - SV Waldhilsbach
SG Horrenberg     - FC Hirschhorn
FC Schatthausen   - FC Ziegelh./Peterstal
VfB Rauenberg     - TSV Wieblingen
ASC Neuenheim     - VfB St.Leon
Spielfrei : VfB Wiesloch

Rhein-Neckar-Zeitung vom 22.10.1999