Flashlight zum 11.Spieltag

Der aktuelle Kommentar

ASC Neuenheim : VfB St.Leon

Ein spürbares Aufatmen ging durch den zahlreichen ASC-Anhang am Sonntag nach dem gewonnenen Derby beim TSV Wieblingen. Mit diesem Auswärtssieg konnte der ASC ein weiteres Abrutschen in der Tabelle verhindern und kann nun etwas gelassener dem Spiel gegen den VfB St. Leon entgegensehen. Doch trotz dieses Sieges bleibt die personelle Lage weiter angespannt. Die Verletztenliste wurde nicht kleiner; nur die Zusammensetzung der Spieler hat sich geändert und mit 3 Rotsündern, die wohl noch etwas länger zuschauen dürfen hat sich die Schar derer, die am Sonntag auflaufen, mal gerade auf 11 Spieler eingependelt.

Und mit dem VfB St. Leon kommt eine Mannschaft, die sich wohl als äußerst kampf- und spielstark präsentieren dürfte. Man sollte sich jedoch nicht vom letzten Ergebnis blenden lassen, da gegen Moenchzell schon andere Mannschaften schlecht ausgesehen haben. Denn nach einem miserablen Start hat sich der VfB kontinuierlich nach oben gearbeitet und auf dem vierten Tabelllenplatz festgesetzt. Auch in der Fremde konnten die Gäste überzeugen mit bisher 3 Auswärtssiegen in 4 Begegnungen. Unterschätzen darf man den VfB auf keinen Fall, doch wenn der kämpferische Einsatz aus dem Spiel gegen Wieblingen wiederholt werden kann, dann könnte die magere Heimbilanz (4 Punkte in 4 Spielen) mal etwas aufgebessert werden.

Dieter Hafner

Weitere Informationen und News, auch die Spielberichte und Tabelle der zweiten Mannschaft, findet man auf unserer Homepage unter :
www.asc-neuenheim.de

Der aktuelle Spieltag

ASC Neuenheim     - VfB St.Leon
SC Moenchzell     - TSV Handschuhsheim
DJK Ziegelhausen  - ASV Eppelheim
SG Mauer          - VfR Walldorf
SpVgg Baiertal    - SV Waldhilsbach
SG Horrenberg     - FC Hirschhorn
FC Schatthausen   - FC Ziegelh./Peterstal
VfB Rauenberg     - TSV Wieblingen
Spielfrei : VfB Wiesloch