Bezirksliga Heidelberg
Saison 2000/2001, 28.Spieltag

Vorbericht zum Spieltag in der Rhein-Neckar-Zeitung
ASC Flashlight zum Spieltag

Sonntag 13.Mai 2001, 15 Uhr
ASC Neuenheim - VfB Rauenberg 4:1 (2:0)

Aufstellung des ASC Neuenheim
  1. Jan Meyer
  2. Holger Zimmer (55. Marc Saggau)
  3. Martino Carbotti
  4. Thomas Vobis
  5. Christoph Verhalen (75. Calogero Parisi)
  6. Benjamin Baudendistel
  7. Andreas Bardelli
  8. Sebastian Metz
  9. Holger Wittmann
  10. Mario Gonzalez-Perez
  11. Konstantin Zafiriadis (65. Bernd Marek)
  12. Marc Saggau
  13. Bernd Marek
  14. Calogero Parisi
  15. Mark Schröder (ETW)
Torschützen
  • 1:0 6.Min Sebastian Metz, Kopfball nach Flanke Holger Wittmann
  • 2:0 27.Min Christoph Verhalen, Querpass von Konstantin Zafiriadis
  • 3:0 55.Min Holger Wittmann
  • 3:1 70.Min Martin Paulus
  • 4:1 85.Min Mario Gonzalez-Perez, Querpass von Thomas Vobis

Spielbericht

In einer einseitigen Begegnung wurde die "Macht vom Mannaberg" förmlich an die Wand gespielt und konnte sich am Ende noch bedanken, dass der ASC in Sachen Chancenauswertung seine Spendierhosen an hatte.

Los ging es in der 6. Minute als Sebastian Metz eine Flanke von Holger Wittmann zur Führung einköpfte. In der 27. Minute bediente Konstantin Zafiriadis Christoph Verhalen, der mit einem trockenen Schuss ins kurze Eck das 2:0 besorgte. Trotz weiterer Großchancen blieb es bis zur Pause nur beim 2:0. Auch nach dem Wechsel ging der Einbahnstraßenfußball in Richtung VfB Gehäuse weiter. Nachdem sich der VfB noch durch eine rote Karte (Notbremse Rüdiger Held, 51.) selbst dezimierten, gelang Holger Wittmann in der 55. Minute mit einem überlegtem Flachschuss das 3:0. Ein kurzes Aufbäumen des VfB war nach dem Anschlusstreffer in der 70. Minute zu erkennen (Martin Paulus mit sattem Schuss in den Winkel), doch konnten die VfB Spieler aus den wenigen Möglichkeiten kein Kapital schlagen. Gegen Ende der Partie legte der ASC nochmals zu und aus der Vielzahl von exzellenten Möglichkeiten erzielte ASC "Dauerläufer" Mario Gonzalez-Perez nach toller Vorarbeit von Thomas Vobis den 4:1 Endstand.

Dieter Hafner

Res.: 4:0

Spieltag und Tabelle