Flashlight zum 28.Spieltag

Sonntag, den 13.5.2001, Anstoss 15 Uhr,
Reserve 13:15 Uhr

Der aktuelle Kommentar

ASC Neuenheim - VfB Rauenberg

Nach dem doch recht holprigen Derby beim TSV Wieblingen, bei dem es außer einem Pünktchen noch jede Menge Zugaben in Form von Verletzungen gegeben hat; so fällt Stammkeeper Markus Gamer definitiv für den Rest der Saison aus und der Einsatz von Mannschaftskapitän Walter Gehrig ist ebenfalls in weite Ferne gerückt. Zum Glück können am Sonntag die Rotsünder Konstantin Zafiriadis und Martino Carbotti wieder ins Spielgeschehen mit eingreifen und zumindest teilweise das ASC-Lazarett wieder auffüllen.

Der VfB Rauenberg hat sich klammheimlich auf den zweiten Tabellenplatz vorgearbeitet, was am Ende der Runde die Teilnahme an den Relegationsspielen bedeuten würde und, ein Sieg beim ASC vorausgesetzt, ihre Ausgangssituation festigen können.

Der ASC hat nach einer verkorksten Hinrunde zumindest das minimale Saisonziel erreicht, was da heißt: nichts mehr mit den Abstieg zu tun haben. Dass dieses Unterfangen in der Rückrunde mit bisher nur einer Niederlage im Jahr 2001, und das beim vermutlichen Landesligaaufsteiger Ziegelhausen/Peterstal, auch umgesetzt werden konnte, lag zum großen Teil auch daran, dass sich das Team, nach diversen verletzungsbedingten Rückschlagen, in der Winterpause zusammengefunden hat und mit guten Leistungen zu überzeugen wusste. Da lässt es sich locker darauf losspielen, zumal die Favoritenbürde klar bei den Gästen liegt.

Offen bleibt jedoch die Frage, wer am Sonntag das Tor des ASC hüten soll, doch dem Trainergespann wird da schon noch die passende Antwort einfallen. Auch in der Abwehr wird es einige Umstellungen geben um den Ausfall von Walter Gehrig kompensieren zu können.

Dennoch sollte der ASC am Sonntag, bei hoffentlich gutem Fußballwetter, in der Lage sein, dem Aspiranten auf den Relegationsplatz Paroli zu bieten und den hoffentlich zahlreichern Zuschauern eine packende Begegnung zu liefern.

Dieter Hafner


Samstag, 16 Uhr
SC Mönchzell               - SpVgg Neckargemünd
VfB Eberbach               - VfB St.Leon

Sonntag 15 Uhr
SpVgg Baiertal             - TSV Wieblingen
VfB Wiesloch               - DJK/FC Ziegelh./Peterstal
SV Waldhilsbach            - FC Hirschhorn
ASV Eppelheim              - VfR Walldorf
ASC Neuenheim              - VfB Rauenberg
TSV Handschuhsheim         - TSG Rohrbach