Bezirksliga Heidelberg
Saison 2000/2001

Vorbericht zum 28.Spieltag

Sonntag der Entscheidungen

Ziegelhausen und Gaiberg können Meister werden

Heidelberg. (SiS) Wenn alles normal läuft, dürfte in der Fußball-Bezirksliga Heidelberg Tabellenführer DJK/FC Ziegelhausen/Peterstal die Meisterschaft kaum noch zu nehmen sein. Drei Zähler fehlen der Elf von Trainer Klaus Specht zum großen Triumph. Beim VfB Wiesloch, der sich noch geringe Hoffnungen auf Rang zwei macht, könnte der Aufstieg vorzeitig unter Dach und Fach gebracht werden. Der ASC Neuenheim, für den die verbleibenden Begegnungen kaum mehr als ein Pflichtprogramm darstellen, will sich zumindest bei seinen treuen Fans einen guten Abgang verschaffen und dem Rang-Zweiten VfB Rauenberg mit einer guten Leistung das Leben so schwer wie möglich machen.

Das Remis gegen den VfB Rauenberg könnte für die TSG Rohrbach das Aus bedeuten. Selbst wenn der Lehnert-Elf im Stadtteil-Derby beim TSV Handschuhsheim ein Sieg gelingen sollte, sind die Chancen auf den Klassenerhalt äußerst gering. Der SC Mönchzell kann am Samstag (16 Uhr) mit einem Erfolg gegen die Spvgg Neckargemünd die letzten Abstiegssorgen vertreiben. Der Neuling seinerseits wird es den "Mönchen" nicht leicht machen und jede sich bietende Gelegenheit nutzen, um wenigstens noch auf den Relegationsplatz zu kommen.

Der ASV Eppelheim braucht noch mindestens drei Punkte, um sich der Rettung ganz sicher zu sein. Die Partie gegen den Tabellennachbarn VfR Walldorf wird wieder einmal zum ominösen Sechs-Punkte-Spiel, denn bei einem Erfolg wäre die Mannschaft von Trainer Erich Heuberger fast alle Sorgen los.


Samstag, 16 Uhr
SC Mönchzell               - SpVgg Neckargemünd
VfB Eberbach               - VfB St.Leon

Sonntag 15 Uhr
SpVgg Baiertal             - TSV Wieblingen
VfB Wiesloch               - DJK/FC Ziegelh./Peterstal
SV Waldhilsbach            - FC Hirschhorn
ASV Eppelheim              - VfR Walldorf
ASC Neuenheim              - VfB Rauenberg
TSV Handschuhsheim         - TSG Rohrbach


Rhein-Neckar-Zeitung vom 11.5.2001