Kreisliga Heidelberg
Saison 2007/08, Flashlight zum 18.Spieltag

Hohe Quote für Nullnummer!

Wer bei den Buchmachern eine hohe Gewinnquote einstecken will, setzt bei dieser Begegnung auf eine Nullnummer.

Am heutigen Sonntag gastiert die Fohlenelf des Oberligisten aus Walldorf am Harbigweg. Mit dem FCA Walldorf II wird eine der torhungrigsten Mannschaften ihre Visitenkarte in Heidelberg abgeben. Der ASC Neuenheim durfte in den letzten Monaten schon zweimal in diesen zweifelhaften Genuss kommen. Zuerst gab es im Auftaktspiel in Walldorf zum Rundenbeginn eine gehörige Klatsche (6:2) und im Pokalhalbfinale vor 8 Wochen mussten die Zimmermänner mit einer 6:1 Niederlage die Heimreise antreten.

Entscheidend wird heute sein, wie die Akademiker den unregelmäßigen Spielbetrieb in den letzten Wochen verarbeitet haben; zuerst gab es diese ungeplante Verlegung der Heimpartie gegen Baiertal und zwei Wochen später fiel der Home-Run gegen den VfB Leimen den schlechten Platzbedingungen zum Opfer.

Die Reaktivierung von Marc Saggau, die sich bereits in Waldwimmersbach sehr positiv im Defensivpart des ASC bemerkbar machte, wird heute gegen die Kanoniere aus Walldorf auf dem Prüfstand stehen.

Die junge Mannschaft des Gastes aus Walldorf hat allerdings in den letzten Wochen etwas fahrlässig agiert. Nach der Nullnummer (!) im Heimspiel gegen den abstiegsgefährdeten VFB Rauenberg (0:0) leistete sie sich auch in St. Leon nur Fehlschüsse und verlor nicht unverdient mit 1:0.

Wir freuen uns auf eine aufregende Partie, die sicherlich mit offenem Visier ausgetragen wird. Beide Clubs brauchen die Punkte: der eine will aufsteigen, und der andere will drinbleiben!

Vorbericht zum 18.Spieltag in der Rhein-Neckar-Zeitung
Bericht zum 18.Spieltag