Kreisliga Heidelberg
Saison 2007/2008
Vorbericht zum 18.Spieltag

Der ASV Eppelheim hat etwas gutzumachen

Ausgerechnet beim Tabellendritten 1. FC Wiesloch sollen Punkte her

Heidelberg. (mm) In der Fußball Kreisliga-Heidelberg will der ASV Eppelheim am Sonntag (14.15 Uhr) beim 1. FC Wiesloch Boden gut machen und wieder an die oberen Tabellenplätze anklopfen. Mit den bisherigen Ergebnissen kann Achim Scharwatt, Abteilungsleiter des ambitionierten Klubs, nicht zufrieden sein: "Wir haben unsere Ansprüche leider nicht erreicht und gegenüber unseren Fans einiges gut zu machen", sagt Scharwatt. Auch Thomas Müller ist unzufrieden mit der Tabellenlage: "Wir wollen den Rückstand verringern, um eine kleine realistische Chance auf die vorderen Plätze zu haben, doch es wird natürlich auf dem Hartplatz und gegen diesen Gegner nicht einfach" , schränkt der ASV-Trainer ein.

Wenn man sich die Tabelle anschaut, sieht man den amtierenden Kreispokalsieger ASC Neuenheim überraschend als Schlusslicht. Gerade in dieser schwierigen Situation gastiert der Aufstiegsfavorit Walldorf II bei den Zimmer-Schützlingen. Es ist zum Beginn der Rückrunde bereits das dritte Aufeinandertreffen beider Teams in dieser Saison. Im Hinspiel und im Pokal gab's klare Niederlagen für den ASC. "Walldorf hat eine gute Mannschaft, die sehr leistungsfähig ist. Es ist natürlich nicht einfach, aber wir wollen unser Bestes geben und versuchen, zu gewinnen", gibt sich Holger Zimmer kämpferisch.

Herbstmeister VfB St. Leon erwartet mit dem VfBWiesloch eine lösbare Aufgabe. Der erste Verfolger des Primus, der SVWaldhilsbach, muss sich mit dem Landesligaabsteiger SG Horrenberg messen und hat wohl den schwersten Gegner des Spitzenquartetts. Der TSV Gauangelloch ist nach der herben Pleite des letzten Spieltages in Rettigheim auf Wiedergutmachung aus. Während der FC Dossenheim auf dem heimischen Kunstrasen gegen den TSV Wieblingen als Favorit ins Spiel geht, muss der VfB Rauenberg zu Hause gegen den FV Nußloch wohl mit einer Niederlage rechnen. Bereits heute Abend erwartet die SpVgg Baiertal den VfB Leimen, der den Vertrag mit Trainer Klaus Franz um ein Jahr verlängert hat.

Freitag, 30.November 2007 19:00 Uhr
SpVgg Baiertal   - VfB Leimen

Sonntag, 2.Dezember 2007 14:15 Uhr
FC Dossenheim    - TSV Wieblingen
1. FC Wiesloch   - ASV Eppelheim
TSV Rettigheim   - TSV Gauangelloch
VfB Rauenberg    - FV Nußloch
VfB St. Leon     - VfB Wiesloch
ASC Neuenheim    - FCA Walldorf II
SV Waldhilsbach  - SG Horrenberg

Spielfrei : SV Waldwimmersbach


Rhein-Neckar-Zeitung vom 30.11.2007