Heidelberg Kreisliga
Saison 2020/21, 3. Spieltag

Vorbericht zum 3. Spieltag

Sonntag 20.09.2020, 12:30 Uhr
SpVgg Neckargemünd - ASC Neuenheim II 2:2 (2:1)

Weiter auf Erfolgskurs

Der ASC Neuenheim II egalisiert 0:2-Rückstand bei ambitionierter SpVgg Neckargemünd und bleibt als Tabellenzweiter mit dem besten Torverhältnis unbesiegt!

Diese RNZ-Schlagzeile ist aus ASC-Sicht wahrlich keine Hiobsbotschaft: "Neckargemünd stürzt den Tabellenführer". Für die "gestürzten" Neuenheimer klingt sie wie eine Anerkennung. Denn wer hätte zu Saisonbeginn gedacht, dass der ASC II an die Tabellenspitze der Kreisliga Heidelberg stürmen würde?

Der erklärte Topfavorit siegte 6:2 beim Eberbacher SC, der ASC um Kapitän David Wehner und den stark spielenden Co-Trainer Matthias Klauditz drehte bei der ebenfalls hoch gehandelten SpVgg Neckargemünd noch einen 0:2-Rückstand und bleibt nach dem 2:2 im Kurt-Schieck-Stadion mit sieben Punkten und 14:3 Toren ungeschlagener Tabellenzweiter. Der neue Spitzenreiter FV Nußloch hat alle drei Spiele gewonnen und 12:3 Tore auf dem Konto.

Hier der RNZ-Bericht: Zwei Tore von Neuenheims Ralf Berger retten dem Favoriten in Neckarhemünd noch einen Punkt. Trotz der verspielten 2:0-Führung stellte SpVgg-Verteidiger Manuel Schönberg klar: "Der Ausgleich kam jetzt nicht komplett aus dem Nichts. Insgesamt sind wir mit dem Punkt nicht unzufrieden:"

Erst spät aufgewacht, dann dominant mit zwei finalen Großchancen zum Auswärtssieg!

Und hier die sachlich-nüchterne Nachbetrachtung von ASC-Trainer Frank Schüssler: "Wir sind sehr behäbig ins Spiel gestartet. Haben Tempo vermissen lassen, so dass sich Neckargemünd immer wieder gut stellen konnte. Das 1:0 fiel nach einer Nachlässigkeit im Zentrum. Dem 2:0 ging ein Missverständnis voraus. Nach 30 Minuten sind wir endlich aufgewacht und haben besser gespielt, ohne an die Leistungen der ersten beiden Spieltage anzuknüpfen. Mit dem Pausenpfiff drückte Ralf Berger einen Standard über die Linie.

In der zweiten Halbzeit waren wir dominant und kamen zu klaren Chancen. Eine davon nutzte erneut Ralf Berger. Danach hatten wir noch zwei Großchancen, um das Spiel komplett zu drehen."

Am nächsten Sonntag um 13.45 Uhr steigt auf dem Fußballcampus das heiße Duell mit dem erst am Sonntag mit einem 1:1-Remis gegen den VfR Walldorf in die Saison gestarteten Erzrivalen FC Dossenheim!

Joseph Weisbrod

Spielbericht aus der RNZ

Neckargemünd stürzt den Tabellenführer

Ralf Berger kann Neuenheim beim 2:2 nur einen Punkt retten

Zwei Tore von Neuenheims Ralf Berger retteten dem Favoriten in Neckargemünd noch einen Punkt. Trotz der verspielten 2:0-Führung stellte SpVgg-Verteidiger Manuel Schönberg klar: "Der Ausgleich kam jetzt nicht komplett aus dem Nichts. Insgesamt sind wir mit dem Punkt nicht unzufrieden."

Spieltag und Tabelle

SpVgg Neckargemünd: Sami Riahi, Emrah Karaca, Frederic Kohlhepp, M. Schönberg, Marius Ernst (78. Christoph Ernst), Artur Hörner, Kevin Wehrmaker, Steffen Dispan (53. Erdi Ersin, 68 Christopher Mann), Fabian Heinen, Jannik Teichert, Tobias Kohl (87. Etienne Fitterer) - Trainer: Steffen Dispan

ASC Neuenheim II: Jonas Kürsch, Jan Breuninger, Julian Khayat (72. Lukas Körmös), Malte Baumann (46. Lukas Kanuscak), Dennis Schnepf, Antonio Jochmann (79. Jannik Muthny), Matthias Klauditz, David Wehner, Ralf Berger, Kim-Jonathan Kaul, Marvin Haase (58. Felix Dipper) - Noel Uhlein (ETW), Tyrell Odinma, Daniel Hinninger - Trainer: Frank Schüssler

Tore:

1 Karte für ASC Neuenheim II:

Schiedsrichter: Marcel Heger (St. Leon-Rot)

Zuschauer: 0