Heidelberger Kreispokal
Saison 2018/19, 3. Runde

Vorbericht zur 3. Runde des Heidelberger Kreispokal

Samstag 11.08.2018, 17:00 Uhr
FC Sandhausen - ASC Neuenheim II 2:3 (1:2)

Aufstellung des ASC Neuenheim II
  1. Moritz Przybilla
  2. Robert Scheel
  3. Jan Breuninger
  4. Lukas Hehn
  5. Marvin Haase
  6. Moritz Brehmer (65. Samuel Ruland)
  7. Nikolas Plankert (73. Daniel Janesch)
  8. David Wehner
  9. Mathias Riedesel
  10. Vincent Rammelsberg (54. Kevin Nowak)
  11. Sebastian Prior
  12. Kevin Nowak
  13. Samuel Ruland
  14. Valentin Bleß
  15. Daniel Janesch
Tore
  • 1:0 37.Min Sascha Geiss
  • 1:1 39.Min Marvin Haase, Volleyabnahme nach Pass von Mathias Riedesel
  • 1:2 45.Min Mathias Riedesel, Flanke von Robert Scheel
  • 1:3 58.Min Robert Scheel, nach Querpass von Jan Breuninger
  • 2:3 87.Min Patrick Claudinon

Besondere Vorkommnisse

  • 51.Min ASC verschiesst Elfmeter

1 Karte für Neuenheim

  • 11.Min Gelb für Mathias Riedesel

Der Favorit Neuenheim war spielbestimmend, doch Sandhausen mischte mutig mit und es entstanden Chancen auf beiden Seiten. Im ersten Versuch scheiterte Winkler noch am Pfosten. Wenig später verwertete Geiss einen freien Ball zur FC-Führung (35.). Kurz danach glich Haase durch einen sehenswerten Volleyschuss aus (37.). Bei Sandhausen machte sich die intensive Laufarbeit bemerkbar. Riedesel nutzte eine Unachtsamkeit zur 1:2-Pausenführung (45.). Auch nach dem Wechsel hielt Ohnhäuser den C-Ligisten durch starke Paraden in der Begegnung. Er entschärfte einen Foulelfmeter, bevor er das 1:3 durch Scheel hinnehmen musste. Der FC steckte allerdings nicht auf, doch der Anschlusstreffer von Claudinon fiel zu spät.

DW

Ergebnisse der 3. Runde