Heidelberg Kreisliga
Saison 2018/19, 4. Spieltag

Vorbericht zum 4. Spieltag

Sonntag 09.09.2018, 15:00 Uhr
VfR Walldorf - ASC Neuenheim II 0:0

Aufstellung des ASC Neuenheim II
  1. Mert Yavuz
  2. Daniel Janesch
  3. Jan Breuninger
  4. Malte Baumann
  5. Lennart Junge (80. Dorian Weiß Mare)
  6. Christoph Helfenritter
  7. Nicolas Schilz
  8. David Wehner
  9. Marvin Haase (65. Moritz Brehmer)
  10. Jannik Muthny (55. Mathias Riedesel)
  11. Maximilian Kuberczyk
  12. Leon Julius Ernestus
  13. Vincent Rammelsberg
  14. Dorian Weiß Mare
  15. Moritz Brehmer
  16. Vincent von Scheidt
  17. Mathias Riedesel
  18. Felix Frank (TW)
Tore

  Fehlanzeige

1 Karte für Neuenheim

  • 43.Min Gelb für Mert Yavuz

Starkes Spiel, erfolglose Abschlüsse

Kreisliga-Aufsteiger ASC Neuenheim II trumpft in Walldorf auf, belohnt sich aber "nur" mit einem torlosen Remis!

Die Sonnenbrille des VfR-Chronisten war wohl nicht ganz lupenrein. Dass laut RNZ-Bericht "Chancen Mangelware blieben" und Neuenheim erst "gegen Ende drückte", hat mit dem wahren Spielverlauf wenig zu tun. Immerhin attestierte der Hausautor ein "für die Heimmannschaft" etwas glückliches 0:0". Tatsächlich hatten es die Gastgeber vor allem ihrem überragenden Torhüter Sebastian Ertl, mit Abstand Bester seines Teams, und der fahrlässigen Chancennutzung der Gäste zu verdanken, dass der VfR einen mehr als glücklichen Punkt eroberte.

Nach der anfänglichen Selbstfindungsphase fand die Mannschaft von Trainer Frank Schüssler immer besser in die Partie und kombinierte phasenweise wie aus einem Guss. Die spielerisch-läufersche Überlegenheit drückte sich fortan auch in druckvollen, variablen Angriffsaktionen und Torgelegenheiten aus. In der 33. Minute rettete VfR-Keeper Sebastian Ertl gegen den heranstürmenden Marvin Haase. Zwei Minuten später schloss der junge Nicolas Schilz sein famoses Dribbling mit einem Flachschuss knapp neben den rechten Pdosten ab (35.). Und kurz vor dem Pausenpfiff lief der omnipräsente Maximiian Kuberczyk auf das Tor zu, scheiterte aber am warrmgeschossenen VfR-Zerberus Sebastian Ertl (43.).

Auch ohne fragwürdige Schiedsrichter-Entscheidungen hätte der ASC Neuenheim II klar gewinnen müssen!

Der leidenschaftlich aufspielende Neuenheimer Co-Trainer Max Kuberczyk war es auch, der zehn Minuten nach dem Wiederanpfiff das nächste Duell mit dem Waldorfer Tausendsassa verlor (55.) - siehe Videopost. Zwar kam auch der VfR zu mehreren Möglichkeiten und hatte in der 60. Minute fast das Glück der Tüchtigen, als ein abgefälschter Schuss knapp an der von Mert Yavuz bestens gehüteten Neuenheimer Beziehungskiste vorbeischrammte. Noch mehr Glück hatte jedoch der Gastgeber, dass Schiedsrichter Tim Diepold in zwei strittigen Strafraum- Situationen mit Maximilian Kuberczyk und Lennart Junge keinen Elfmeter gab.

Dennoch hätte der spiel- und laufstarke Gast die Partie aufgrund seiner konstanten Dominanz klar für sich entscheiden müssen. Doch Daniel Janesch mit einer spektakulären Volleyabnahme und Ex-A-Junior Nicolas Schilz mit einem Flugkopfball über das Tor konnten ihre Aktionen nicht erfolgreich abschließen.

So blieb es bei dem torlosen Remis der sehr guten Sorte. Der verheißungsvolle Aufsteiger ASC II schließt den 4. Spieltag der Kreisliga HD mit 5 Punkten und 4:1 Toren als Tabellensechster ab und gastiert bereits am Freitag um 19,30 Uhr beim oberen Tabellennachbarn SG-SV Lobbach.

Joseph Weisbrod

Spielbericht aus der RNZ

Die Mannschaften gaben sich gegenseitig wenig Platz zur Entfaltung. Chancen waren Mangelware. Die wenigen Möglichkeiten waren sichere Beute der guten Torhüter. Gegen Ende drückte Neuenheim, aber es blieb beim für die Heimmannschaft etwas glücklichen 0:0.

BM

Heidelberger Nachrichten vom Montag, 10. September 2018, Seite 24

Spieltag und Tabelle