Landesliga Rhein-Neckar
Saison 2017/18, 18. Spieltag

Vorbericht zum 18. Spieltag

Sonntag 11.03.2018, 15:00 Uhr
ASC Neuenheim - FC St. Ilgen 4:0 (3:0)

Aufstellung des ASC Neuenheim
  1. Sven Goos
  2. Medin Dokara (46. Stefan Berger)
  3. Malte Baumann
  4. Ugur Beyazal (57. Vincenzo Terrazzino)
  5. Sebastian Prior (46. Soh Kushida)
  6. Boris Gatzky
  7. Nazmi Bulut
  8. Lucas Ring
  9. Jannik Oestreich
  10. Patrick Schleich (62. Marvin Haase)
  11. Caner Tilki

  12. Daniel Rhein
  13. Vincenzo Terrazzino
  14. Stefan Berger
  15. Marvin Haase
  16. Soh Kushida
  17. Dominik Sandritter (ETW)
  18. Dominic Treiber (ETW)
Tore
  • 1:0 6.Min Ugur Beyazal, nach Flanke von Jannik Oestreich
  • 2:0 11.Min Nazmi Bulut, Kopfball nach Flanke von Jannik Oestreich
  • 3:0 32.Min Caner Tilki
  • 4:0 63.Min Nazmi Bulut

2 Karten für Neuenheim

  • 57.Min Gelb für Nazmi Bulut
  • 74.Min Gelb für Soh Kushida

Neuenheim schießt FC St. Ilgen ab

Gäbe es einen Strafzoll für Bälle in den Strafraum: Der Sieg gegen den FC St. Ilgen wäre für den ASC ein teurer Spaß geworden. So aber war vor allem die starke erste halbe Stunde ein Fußballspiel, das aus Neuenheimer Sicht einfach Freude beim Zuschauen machte. Schon nach sechs Minuten ein lehrbuchreifer Angriff des Tabellenfünften: Der spielintelligente Innenverteidiger Lucas Ring schickt Jannik Oestreich mit einem perfekt dosierten Steilpass auf die Reise. Der Antreiber im rechten Mittelfeld passt scharf vor den Fünfmeter-Raum. Indien- Heimkehrer Ugur Beyazal nimmt den Ball direkt und schiebt ihn mit der Ruhe eines Gurus per Innenrist ins Badenia-Tor (6.) - siehe Videopost auf ASC Facebook.

Fünf Minuten später flankt erneut Vorbereiter Jannik Oestreich in die Mitte der FC-Box. Torjäger Nazmi Bulut lässt FC-Keeper Tobias Schmidt mit seinem Kopfballtorpedo keine Chance (11.) - siehe Videopost auf ASC-Facebook. Die Heidelberger Druckmaschine läuft wie geschmiert. Immer wieder brennt es, u. a. nach Flanken des linken Dampfmachers Malte Baumann, lichterloh im FC-Strafraum. Den scharfen Aufsetzer von Patrick Schleich kann der warm geschossene FC-Keeper Tobias Schmidt noch toll parieren. Doch als der umtriebige Caner Tilki in der 32. Minute mit seinem Picasso-Schuss in den Torrahmen das frühe 3:0 ins Badenia-Netz malt (siehe Videopost auf ASC Faceboook), droht der Mannschaft von FC-Trainer Sebastian Gau der Super-Gau.

Doppelpacker Nazmi Bulut mit 15 Saisontreffern auf Platz 2 hinter Landesliga-Toptorjäger Patrick Greulich!

Zum Glück für den verunsicherten Tabellenvorletzten schalten die von den ASC-Kids unermüdlich angefeuerten Anatomen (Foto/Video Facebook) nach dem Wiederanpfiff des exzellenten 20jährigen Schiedsrichters Mike Reutter (SG Ölbrunn-Dürrn) im Gefühl des sicheren Sieges einen Gang zurück. Mit der Konzentration und Angriffswucht der ersten Hälfte wäre noch deutlich mehr für's Torverhältnis möglich gewesen als das 4:0 durch Nazmi Bulut, der in der 63. Minute abgezockt vollendete. Mit seinem Doppelpack erhöht der Ex-St. Ilgener sein Konto auf 15 Saisontreffer und schiebt sich im Torjäger-Ranking auf den zweiten Platz hinter Patrick Greulich (17) vom FV Brühl.

ASC-Keeper Sven Goos verbrachte einen aufmerksamen, aber ruhigen Nachmittag. Erfreulicherweise ist der junge Kollege Dominik Sandritter (Foto: JW) nach monatelanger Verletzungspause wieder topfit auf die Bank zurückgekehrt. Kein Zweifel! Auf der in jedem Fall stark besetzten Torwart-Position muss der ASC Neuenheim sich wahrlich keine Sorgen machen!

Am Sonntag Stadtderby bei der "Macht am Neckar" in Wieblingen!

Während der FC St. Ilgen schweren Zeiten entgegengeht, zieht die Mannschaft von ASC-Trainer Alex Stiehl mit dem fünften Sieg in Folge nach Punkten (32) mit dem Tabellenvierten FC Victoria Bammental gleich. Am nächsten Sonntag um 15.00 Uhr kommt es zum Duell der zweiten bei der ersten "Macht am Neckar." Da gastiert der Tabellenfünfte ASC Neuenheim (32 Punkte) beim Tabellenzweiten TSV Wieblingen (37) - und muss sich im Heidelberger Stadtderby sicher nicht verstecken.

Joseph Weisbrod

ASC Neuenheim: Goos - Dokara (46. Kushida), Baumann, Ring, Tilki, Oestreich, Prior (46. Berger), Beyazal (57. Terrazzino), Gatzky, Schleich (62. Haase), Bulut

FC Bad. St. Ilgen: Schmidt - Schneider, Odiase, Dosch, Mertens, Fellini (55. Odiase), Can, Cholewa (46. Faouzi), Niedermayer, Ghanadi

Spieltag und Tabelle