Heidelberg Kreisklasse A
Saison 2017/18, 18. Spieltag

Vorbericht zum 18. Spieltag

Sonntag 11.03.2018, 12:45 Uhr
ASC Neuenheim II - TB Rohrbach 2:0 (1:0)

Aufstellung des ASC Neuenheim II
  1. Dominic Treiber
  2. Robert Scheel
  3. Vincent Stüber
  4. Christoph Helfenritter
  5. Leon Julius Ernestus
  6. Maximilian Kuberczyk
  7. Nikolas Plankert (55. Linus Dosch)
  8. David Wehner (75. Mathias Riedesel)
  9. Moritz Haller (55. Mark Servatius)
  10. Max Brummer
  11. Lennart Junge (79. Kevin Nowak)
  12. Kevin Nowak
  13. Marc Saggau
  14. Linus Dosch
  15. Mark Servatius
  16. Mathias Riedesel
  17. Dominik Wenz (ETW)
Tore
  • 1:0 9.Min Moritz Haller, Vorarbeit von David Wehner
  • 2:0 68.Min Lennart Junge

A-Klasseteam nach 2:0 gegen TB Rohrbach weiter an der Spitze!

Der Spitzenreiter der Kreisklasse A HD zog von Beginn an sein routiniertes Kombinationsspiel auf und ging nach mehreren Torchancen bald in Führung. Moritz Haller verwertete eine Kopfballvorlage von Kapitän David Wehner in der 9. Minute mit dem Rücken zum Tor brillant aus der Drehung zum 1:0-Pausenstand.

Der ASC Neuenheim II blieb am Drücker und wollte umgehend nachlegen. Die in die Defensive gedrängten TB-Spieler wussten sich in einigen Situationen nur durch Fouls zu helfen (Hauptfoto). Der behende ASC-Stürmer Max Brummer hatte Pech mit seinem Knaller an den Innenpfosten, so dass die Kontrahenten mit dem für die Mannschaft von TB-Coach Markus Janscho glücklichen 1:0-Zwischenstand in die Pause gingen.

Mittelfeldstratege Lennart Junge mit der Vorentscheidung!

Auch nach dem Wechsel dominierte das ASC-Team von Trainer Frank Schüssler vor allem technisch-läuferisch gegen die rustikalen Gäste und erhöhte durch einen herrlichen Schuss des einmal mehr überzeugenden Neuzugangs Lennart Junge in der 67. Minute zum vorentscheidenden 2:0. Den vor der Saison zum Favoritenkreis gezählten Gästen fiel zu wenig ein, um den auch in der Abwehr souveränen Tabellenführer noch ernsthaft in Verlegenheit zu bringen.

Der hartnäckige Verfolger VfL Heiligkreuzsteinach gewann ebenfalls mit 2:0 in Hirschhorn. Mit 36 Punkten und dem mit Abstand besten Torverhältnis von 47:21 führt der ASC Neuenheim II die Tabelle vor dem Kreisliga-Absteiger (35) an. Da der Klassenprimus am kommenden Wochenende spielfrei ist, kann der VfL Heiligkreuzsteinach mit einem Heimsieg am nächsten Sonntag gegen den SV Eberbach zumindest vorübergehend den begehrten Platz an der Sonne erobern.

Joseph Weisbrod

Spieltag und Tabelle