Heidelberg Kreisklasse A
Saison 2016/17, 1. Spieltag

Vorbericht zum 1. Spieltag

Sonntag 21.08.2016, 17:00 Uhr
ASC Neuenheim II - TSV Gauangelloch 0:4 (0:3)

Aufstellung des ASC Neuenheim II
  1. Jacob Insua
  2. Stefan Knoop
  3. Hasan Karakus (68. Vincent Rammelsberg)
  4. Daniel Rhein
  5. Felix Frank
  6. Christoph Helfenritter (46. Daniel Hinninger)
  7. Miguel Bernal (68. Valentin Bleß)
  8. David Wehner
  9. Mathias Riedesel
  10. Peter Weis (68. Uros Jablanov)
  11. Emanuel Smarsly
  12. Vincent Rammelsberg
  13. Uros Jablanov
  14. Valentin Bleß
  15. Daniel Hinninger
  16. Robert Scheel
Tore
  • 0:1 3.Min Juri Ginz
  • 0:2 19.Min Juri Ginz
  • 0:3 22.Min Timo Fries
  • 0:4 54.Min Timo Fries

2 Karten für Neuenheim

  • 21.Min Gelb für Mathias Riedesel
  • 42.Min Gelbrot für Mathias Riedesel

Albtraumstart für den Liganeuling: Der Überraschungs-Viertelfinalist konnte nicht an seine famose Kreispokal-Leistung gegen Nußloch anknüpfen und lag gegen Gauangelloch bereits nach 22 Minuten und hanebüchenen individuellen Schnitzern zurück. Juri Ginz schoss die angriffsfreudigen Gäste mit seinem Doppelpack(3./19.) in Führung. Der mit höherklassiger Erfahrung ausgestattete Timo Fries erhöhte kurz darauf zum 0:3-Pausenstand (22.). Danach zeigte der gute Schiedsrichter Fabian Ebert dem frustrierten ASC-Kapitän Mathias Riedesel wegen Meckerns die gelbrote Karte (42.). Aufgrund der neuen Regel wird der Spielmacher und Standardspezialust seiner Mannschaft auch im nächsten Spiel bei der SG Viktoria Mauer (0:1-Startsieg beim SV Waldhilsbach) fehlen.

Der Ex-Wieblinger Timo Fries trifft per Kunstschuss zum 0:4

Da ein gewaltiger Distanzhammer von Torjäger Emanuel Smarsly nicht im TSV-Netz, sondern am Pfosten einschlug, war eine Wende in dieser Auftaktpartie ungefähr so ausssichtsreich wie eine Goldmedaille für Serbien im Basketball-Finale gegegn die USA. Den letzten Optimismus auf eine potenzielle Aufholjagd vertrieb erneut der Ex-Wieblinger Timo Fries ab, als er schon in der 54. Minute mit seinem zweiten Treffer und einer majestätischen Bogenlampe den hoch verdienten Endstand zelebrierte.

Der TSV schaltete nun einen Gang zurück in den obligatorischen Verwaltungsmodus, der ASC durfte nun gefällig mitspielen. Erfreulich nach der frühen Entscheidung, dass neben dem nach der Pause gekommenen Mittelfeld-Routinier Daniel Hinninger die drei für die Schlussviertelstunde eingewechselten erst Neunzehnjährigen Valentin Bleß, Uros Jablanov und Vincent Rammelsberg für jugendlich-frischen Wind im Neuenheimer Offensivspiel sorgten.

Joseph Weisbrod

Spieltag und Tabelle