Heidelberg Kreisliga
Saison 2013/14, 7. Spieltag

Vorbericht zum 7. Spieltag in der Rhein-Neckar-Zeitung

Samstag 28.9.20113, 16:00 Uhr
ASC Neuenheim - 1. FC Dilsberg 1:1 (1:1)

Aufstellung des ASC Neuenheim
  1. Bastian Orth
  2. Nils Hauck
  3. Patrick Helten
  4. Arthur Herdt
  5. Vincenzo Terrazzino (80. Atilla Ercan)
  6. Juan Pablo Valdez
  7. Yves Hillger
  8. Michael Ziegler
  9. Timo Mifka (64. Stefan Holter)
  10. Serdar Özbek
  11. Boris Gatzky
  12. Atilla Ercan
  13. Felix Frank
  14. Stefan Holter
  15. Daniel Toma
  16. Vadim Bäumler
  17. Burak Polat (ETW)
Tore
  • 1:0 24.Min Serdar Özbek
  • 1:1 45.Min David Bechtel

2 Karten für Neuenheim

  • 17.Min Gelb für Vincenzo Terrazzino
  • 40.Min Gelb für Yves Hillger

In einer sehr umkämpften Begegnung trennten sich der ASC Neuenheim und der FC Dilsberg mit einem 1:1-Unentschieden, letztendlich zu wenig für beide ambitionierten Vereine. Die Partie fing für die Anatomen vielversprechend an. In der 24. Minute wurden die leichten Feldvorteile auch in einen Torerfolg umgesetzt. Eine schöne Einzelleistung von Serdar Özbek brachte die verdiente Führung für den Gastgeber. Aber offensichtlich waren die ASC-Kicker zu früh mit den Gedanken in der Pause: Mit dem Halbzeitpfiff konnte der quirlige Mittelfeldmotor David Bechtel nach einer energischen Soloeinlage den überraschenden Ausgleich für den FC Dilsberg erzielen. Die zweite Halbzeit war eher von taktischen Abtasten als bedingungslosen Angriffsfußball geprägt. Die wenigen Chancen, die sich dem ASC-Angriff boten, wurden zu hastig vergeben. Die stabile Gästeabwehr war nicht mehr zu überwinden. So blieb es letztendlich bei einem gerechten Unentschieden.

Werner Rupp

Spieltag und Tabelle