Kreisliga Heidelberg
Saison 2013/14
Vorbericht zum 7. Spieltag

Kriegt Nußloch die Kurve?

Heidelberg. (nb) Von einer "Saison, die besser eigentlich nicht hätte laufen können" sprach Spielertrainer Tobias Bucher vor vier Monaten. Damals, am 25. Mai, hatte sich Buchers FV Nußloch gerade mit einem Sieg beim VfB Leimen den Relegationsplatz zwei der Fußball- Kreisliga Heidelberg gesichert. Pokalsieger war man schon, dazu lockte die Chance, nach nur einem Jahr in die Landesliga Rhein-Neckar zurückzukehren. Der Freudentaumel ist längst verflogen. Der Wiederaufstieg wurde verpasst, und dem neuen Anlauf fehlt es gewaltig an Schwung. "Ich bin immer noch der Hoffnung, dass wir bald den Sprung in die Normalität schaffen", sagt allerdings FVN-Vorstand Peter Anweiler.

Denn den eigenen Ambitionen hinkt der FV Nußloch zurzeit meilenweit hinterher. "Damit hat wahrlich niemand gerechnet", räumt Anweiler mit einem Blick auf die Tabelle ein. Mickrige zwei Pünktchen stehen zu Buche. Der hohe Meisterschaftsfavorit ist das Schlusslicht der Liga. Ohne den an der Leiste operierten Torjäger Ali Palandöken bereitet vor allem die Chancenverwertung Kopfzerbrechen. Am Sonntag um 15 Uhr bei der SpVgg Neckargemünd sollen daher unbedingt Tore und drei Punkte her. "Wir bewahren Ruhe", verspricht Anweiler, "aber man darf nicht sagen, alles ist gut und prima, und am Ende steigt man ab."


Samstag, 28.9.2013, 16:00 Uhr
ASC Neuenheim       - 1.FC Dilsberg 
BSC Mückenloch      - VfB Eberbach 

Sonntag, 29.9.2013, 15:00 Uhr
TSV Handschuhsheim  - FC Rot 
SpVgg. Neckargemünd - FV Nußloch 
FC Schatthausen     - TSV Pfaffengrund 
1.FC Wiesloch       - VfB Leimen 

Montag, 30.9.2013, 19:30 Uhr
SG Horrenberg       - SpVgg Baiertal 
SG Wiesenbach       - FC Bammental 


Rhein-Neckar-Zeitung vom 27.9.2013