Kreisliga Heidelberg
Saison 2007/08, Flashlight zum 17.Spieltag

Erfolgserlebnis gesucht!

Ansprechende Leistung abgeliefert und am Ende doch mit leeren Händen nach Hause gefahren. So geschehen in unseren beiden letzten Punktspielen sowohl in St. Leon als auch in Waldwimmersbach.

Mit der Reaktivierung von Marc Saggau stand die Defensive in Waldwimmersbach bis zu seinem Ausscheiden sehr sattelfest; erst vermeidbare individuelle Fehler brachten die Zimmermänner in der Schlussphase auf die Verliererstraße.

Wenn der ASC Neuenheim heute gegen den ambitionierten Landesligaabsteiger VfB Leimen im Verbandsspiel antritt, ist das eine Premiere. Beide erste Mannschaften standen sich zwar schon in vergangenen Pokalspielpaarungen gegenüber, doch kreuzten beide Teams noch in keiner Verbandsrunde die Degen.

Die Tabellensituation ist eindeutig: Leimen möchte die kleine Erfolgsserie (in vier Spielen ungeschlagen) fortsetzen, um den Anschluss an die obere Tabellenregion zu schaffen (erklärtes Saisonziel), während die Akademiker jeden Punkt benötigen, um den Abstand zu einem Nichtabstiegsplatz nicht größer werden zu lassen.

Dr. Holger Zimmer hat alle Kaderspieler an Bord, um der jungen Franz-Elf aus Leimen Paroli bieten zu können. Ein positives Abschneiden und zählbares Ergebnis ist wichtig, da die direkten Tabellennachbarn und Konkurrenten durchweg leichte Hausaufgaben absolvieren müssen, auf dem Papier zumindest!

Der SpVgg Baiertal traut man einen klaren Heimsieg gegen die auswärts zahnlosen "Russen" aus Waldwimmersbach zu; dieses Spiel wird heute erst um 16 Uhr angepfiffen. Der VfB Rauenberg geht auf seinem geliebten Mannaberg auch als Favorit gegen den schwächelnden VfB Wiesloch ins Derby-Rennen.

Auf dass wir das Erfolgserlebnis finden werden!

Vorbericht zum 17.Spieltag in der Rhein-Neckar-Zeitung
Bericht zum 17.Spieltag