Kreisliga Heidelberg
Saison 2007/2008
Vorbericht zum 17.Spieltag

Der VfB St. Leon will zur Herbstmeisterschaft stürmen

Am Sonntag kommt Walldorf II zum Gipfeltreffen
Neuenheim gegen Leimen unter Druck

Heidelberg. (SgS) In der Fußball-Kreisliga Heidelberg steht am Sonntag (14.30 Uhr) das Gipfeltreffen zwischen dem VfB St. Leon und dem FCAWalldorf II im Mittelpunkt des 16. Spieltages. Mit einem Sieg stünden die Gastgeber als inoffizieller Herbstmeister fest, dazu würde der Abstand zum direkten Verfolger auf vier Zähler anwachsen. Für St. Leons Trainer Maik Haag wäre der Halbzeittitel ein Prestigeerfolg. "Dass wir ganz oben stehen, ist allerdings nicht das Ergebnis einer konstant guten Teamleistung. Bei uns läuft vieles nicht so rund wie im Vorjahr", schränkt der Trainer ein. Viele Ausfälle, vor allem durch Langzeitverletzte, wirkten sich negativ auf das Leistungsvermögen aus. Man dürfe die Erwartungen nicht so hoch ansetzen, müsse jedoch mit dem Erfolgsdruck, unter den man sich zu Saisonbeginn selbst gesetzt habe, entsprechend umgehen.

"Walldorf stellt eine sehr starke junge Mannschaft, die erst einmal bezwungen werden muss", schätzt Maik Haag den Gegner sehr hoch ein. "Unter den nicht gerade optimalen Vorzeichen muss ich sogar mit einem Remis zufrieden sein."

Vom Ausgang der Spitzenpartie können die Verfolger profitieren. Der SV Waldhilsbach läuft als Favorit gegen den TSV Wieblingen auf, während der 1. FC Wiesloch gegen den TSV Gauangelloch alles daran setzen wird, die Negativerlebnisse der letztenWochen vergessen zu machen.

Im Keller wir die Lage für den ASC Neuenheim immer bedrohlicher. Nur ein Sieg gegen den VfB Leimen hält die Hoffnung auf eine erfolgreichere Rückrunde am Leben. Für die SpVgg Baiertal steht am Sonntag (16 Uhr) gegen den SVWaldwimmersbach ebenfalls einiges auf dem Spiel, ebenso für den VfB Rauenberg, der im Derby gegen den VfBWiesloch antritt.

Sonntag, 25.November 2007 14:30 Uhr
ASC Neuenheim    - VfB Leimen
VfB St. Leon     - FC Astoria Walldorf II
VfB Rauenberg    - VfB Wiesloch
TSV Rettigheim   - FV Nußloch
SV Waldhilsbach  - TSV Wieblingen

Sonntag, 25.November 2007 15:00 Uhr
1. FC Wiesloch   - TSV Gauangelloch
FC Dossenheim    - ASV Eppelheim

Sonntag, 25.November 2007 16:00 Uhr
SpVgg Baiertal   - SV Waldwimmersbach

Spielfrei : SG Horrenberg


Rhein-Neckar-Zeitung vom 23.11.2007