Am 21. und 22. Februar 2003:

Heidelberger Mediziner-Fasching is coming home

Zweitägige Kultfete erstmals in halle_02 in Heidelberg -
Mit Amokoma und ZAP-Gang

Bilder

Bericht aus der RNZ

Heidelberg. Die hübschen Erzieherinnen Dany, Kathrin und Simone, Anfang 20, dürfen es bald wieder tun: "Wir machen uns einen tollen Abend", flöteten sie aufgekratzt, bevor sie sich beim letzten Heidelberger Mediziner-Fasching ins wilde Getümmel stürzten. Und Alex urteilte cool: "Die Stimmung und das Publikum sind total gut." Der 22jährige Student kann sich freuen. Der Heidelberger Mediziner-Fasching, närrischer Publikumsmagnet mit absolutem Kultstatus, kehrt zu seinen karnevalistischen Wurzeln zurück.

Am Freitag, dem 21., und Samstag, dem 22.Februar, kommt die legendäre Fete erstmals in der halle_02 am ehemaligen Güterbahnhof in Heidelberg zum Zuge. Dr. Werner Rupp vom Veranstalter ASC Neuenheim (www.asc-neuenheim.de) ist vom neuen Standort, der im November das internationale Filmfestival MA-HD beherbergte, begeistert: "Das Areal halle_02 bietet ein tolles Ambiente, eine versierte Infrastruktur, jede Menge kostenlose Parkplätze und ist wegen seiner zentrumsnahen und verkehrsgünstigen Lage sowohl für Altstadtschwärmer als auch für Externe prima erreichbar. Außerdem können wir unseren ursprünglichen Rhythmus aufgreifen und den Mediziner-Fasching an zwei Tagen auflegen. Wir rechnen an beiden Abenden mit einem vollen Haus!"

Bei den Live-Acts gilt die zeitgemäße Devise: "Weniger ist mehr." Am Freitag geht die Karlsruhe-Heidelberger ZAP-Gang mit ihrer kraftvollen Mischung aus aktuellem Pop und Rock-Klassikern von AC/DC bis Van Halen im ICE-Tempo ab. Und am Samstag garantiert Amokoma einmal mehr Groove par Excellence und 100 Prozent Black & Live. Die selbst ernannten Enkel von James Brown inszenieren einen lavaheißen Tanz auf dem schwarzen Vulkan. Mit einer brodelnden Synthese aus Soul, Funk, HipHop und RAP-Musik. Local DJ-Heroes wie Chico Chiquita geben dem knallbunten Publikum mit Hot Hits aus Black Rhythm, House und HipHop - garniert mit heißen Music-Clips auf der riesigen Videoleinwand - scheibchenweise den ekstatischen Rest.

Dany, Kathrin, Simone, Alex und all die anderen Fans des echten Heidelberger Mediziner-Faschings werden - zu zivilen Snack- und Getränkepreisen - wieder voll auf ihre Kosten kommen. Einlass ist an beiden Tagen um 20.11 Uhr. Eintrittspreise pro Tag im Vorverkauf: 15 Euro bzw. 12,25 Euro für Ermäßigte (inklusive Ticketservice- und Vorverkaufsgebühr). Tickets gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen oder über die Homepage des Veranstalters www.asc.neuenheim.de. Dort lassen sich auch hautnahe Impressionen von den letzten Auflagen des Heidelberger Mediziner-Fasching anklicken. Restkarten (sofern vorhanden) gibt es für 18 Euro an der Abendkasse.

Stimmungsbilder der letzten Jahre

Plakat Karte