Bezirksliga Heidelberg (Reserve)
Saison 2001/02, 23.Spieltag

Mo. 1.April 2002
TSV Rettigheim - ASC Neuenheim 1:3 (0:1)

Aufstellung des ASC Neuenheim
  1. Thorsten Beck
  2. Friedrich Roth
  3. Derek O'Brien
  4. Dieter Hafner (Werner Mierisch)
  5. Werner Lux
  6. Emin Sevim
  7. Ulrich Schmidt
  8. Andy Witzel
  9. Joseph Weisbrod (46. Thomas Knödler)
  10. Christian Kunzmann
  11. Max-Peter Gantert
  12. Thomas Knödler
Tore
  • 0:1 Andy Witzel
  • 1:1
  • 1:2 Christian Kunzmann, Pass von Werner Lux
  • 1:3 Thomas Knödler

Bei herrlichem Fußballwetter entführte der ASC verdient 3 Zähler aus Rettigheim und bleibt somit in der Rückrunde weiter ungeschlagen.

Mit etlichen AH-Internationalen verstärkt, darunter gab auch Max-Peter Gantert sein Comeback, ging der ASC in die Partie. In der Anfangsphase entwickelte sich zunächst eine ausgeglichene Partie in welcher der ASC die erste dicke Möglichkeit hatte, doch Andy Witzel scheiterte in aussichtsreicher Position am TSV Keeper. Wenig später machte er es dann besser und konnte zur Führung vollenden. Die Gastgeber hatten ihrerseits zunächst kaum nennenswerte Gelegenheiten, erst zum Ende der ersten Hälfte musste Thorsten Beck gleich im Doppelpack den Ausgleich verhindern. Auf der anderen Torseite hätte der ASC auch noch erhöhen können doch abermals stand der TSV Keeper bei einem Geschoss von Uli Schmidt einem Torerfolg im Wege.

Die zweite Hälfte begann mit einer unerfreulichen Nachricht, denn Josch Weisbrod musste verletzt draußen bleiben. An seiner Stelle ging Coach Thomas Knödler auf Torejagd. Der TSV übernahm mit zunehmender Spieldauer immer mehr die Initiative und drängte den ASC in die eigene Hälfte. Die Konterversuche des ASC scheiterten meist bereits an der Mittellinie oder der Ball ging durch ungenaue Abspiele verloren. Doch echte Torchancen ergaben sich zunächst nicht. Dies änderte sich Mitte der zweiten Halbzeit. Ein erster Warnschuss des TSV landete am Pfosten. Nur fünf Minuten später war die Hintermannschaft des ASC unsortiert und dem TSV gelang der Ausgleich. Nun schien die Begegnung zu kippen und es gab einige heikle Situationen zu überstehen. Erst zum Ende der Partie tauchte der ASC wieder gefährlich vor dem Gehäuse der Gastgeber auf. Nach einem überlegten Pass von Werner Lux ging Christian Kunzmann auf und davon und ließ dem Keeper keine Chance. Und fast mit dem Schlusspfiff erhöhte Thomas Knödler mit einem sehenswerten Heber den 1:3 Endstand.

Dieter Hafner

Spieltag und Tabelle