Bezirksliga Heidelberg
Saison 1999/2000, 34.Spieltag

Vorbericht zum Spieltag in der Rhein-Neckar-Zeitung
ASC Flashlight zum Spieltag

Sonntag, 4.Juni 2000 , 17 Uhr
ASC Neuenheim - SC Mönchzell 1:2 (0:0)

Aufstellung des ASC Neuenheim
  1. Jan Meyer
  2. Andreas Bardelli
  3. Walter Gehrig (58. Mark Schröder)
  4. Holger Zimmer (40. Sebastian Metz)
  5. Christoph Verhalen
  6. Mario Gonzalez-Perez
  7. Michael Gehrig
  8. Ralf Brandner
  9. Holger Wittmann
  10. Michael Nägle
  11. Marc Saggau
  12. Sebastian Metz
  13. Mark Schröder
  14. Andy Witzel
  15. Burkhard Kunzmann
Torschützen
  • 0:1 55.Min Marcel Baron
  • 1:1 68.Min Jan Meyer, Foulelfmeter an Michael Nägle
  • 1:2 90.Min Marcel Baron

ASC-Spielertrainer Dr. Holger Zimmer griff noch einmal tief in die Motivationskiste, indem er die anonyme Prophezeiung im Gästebuch der ASC-Website ("Wir knöpfen Euch drei Punkte ab!") an die Kabinentür klebte. Entsprechend konzentriert und engagiert trat der Tabellendritte gegen den Vizemeister auf. Die erste große Möglichkeit hatten die "Mönche", doch der souveräne ASC-Keeper Jan Meyer lenkte das Geschoss über die Latte (10.). Im Gegenzug prüfte Ralf Brandner SC-Torwart Oliver Rohleder. Obwohl das Spiel mit 35 Minuten Verspätung begonnen hatte, war die Hitze noch enorm und beide Teams bemühten sich um eine ökonomische Spielweise. Außer einem furiosen Distanzschuss des ASC-Strategen Holger Wittmann tat sich vor der Pause in den Strafräumen nicht mehr viel. Zehn Minuten nach dem Wiederanpfiff gelang SC-Goalgetter Marcel Baron das 0:1. Für die weiteren Good Vibrations im Spiel sorgte dann fast nur noch Neuenheim. Besonders ASC-Kapitän Michael Nägle wollte es in seinem letzten Punktspiel unbedingt wissen und traf in der 68. Minute sogar mit dem Kopf ins Tor - ein seltenes Ereignis. Der Schiedsrichter wollte jedoch ein Foul gesehen haben und gab Strafstoß für Neuenheim. ASC-Torwart Meyer verwandelte sicher zum verdienten Ausgleich. Neuenheim zog nun ein wahres Powerplay auf und suchte die Entscheidung. Die fiel aber dann bei einem Konter, den erneut Baron sicher zum glücklichen Sieg für Mönchzell abschloss (90.). Nach dem Spiel verabschiedete ASC-Vorsitzender Dr. Werner Rupp die Aktivposten Michael Nägle, mit dem der ASC seinen Rekordtorschätzen und die Bezirksliga ein Original verliert, und Michael Gehrig, dessen neuen Verein Heiligkreuzsteinach man nur beglückwünschen kann. Dem SC Mönchzell und ihrem Trainer Klaus Specht wünscht der ASC für die Relegation alles Gute!

Joseph Weisbrod

Res. 3:1

Spieltag und Tabelle