Bezirksliga Heidelberg
Saison 1999/2000, 21.Spieltag

Vorbericht zum Spieltag in der Rhein-Neckar-Zeitung

Sonntag, 19.März 2000 , 15 Uhr
SG Horrenberg - ASC Neuenheim 1:0 (1:0)

Aufstellung des ASC Neuenheim
  1. Thomas Knödler
  2. Andreas Bardelli
  3. Walter Gehrig
  4. Thomas Vobis
  5. Holger Zimmer
  6. Mario Gonzalez-Perez (75. Thomas Finlayson)
  7. Michael Gehrig (66. Sebastian Metz)
  8. Ralf Brandner
  9. Holger Wittmann (70. Marc Saggau)
  10. Michael Nägle
  11. Hector Cuevas
  12. Marc Saggau
  13. Thomas Finlayson
  14. Sebastian Metz
  15. Mark Schröder
  16. Burkhard Kunzmann (ETW)
Torschützen
  • 1:0 30.Min Christian Frey

Beide Mannschaften gingen mit großem Respekt vor dem Gegner ins Spiel und waren zunächst auf Torsicherung bedacht. Dabei war die SG die aktivere Mannschaft, fand jedoch kein Mittel, die massive Abwehr des ASC zu knacken. In der 30.Minute führte ein Elfmeter von Christian Frey zum 1:0. Danach bestimmte die SG das Spiel, ohne jedoch zum Erfolg zu kommen. In der zweiten Halbzeit wurden die Gäste etwas offensiver und Michael Nägle hatte in der 55.Minute den Ausgleich auf dem Fuß, scheiterte aber freistehend an Torhüter Rainer Ziegler. Mit zunehmender Dauer wurde das Spiel immer zerfahrender und Chancen gab es eigentlich nur noch, wenn ein Abwehrspieler einen Fehler machte.

He

Kommentar zum Spielbericht

Den Spielbericht in der RNZ kann man leider nicht unkommentiert lassen. Wer ist der Berichterstatter 'He' ? Auf dem Sportplatz in Horrenberg kann er nicht gewesen sein. Das ist so ein typischer Bericht, der mit der Vereinsbrille geschrieben wurde, ohne die hervorragende Leistung der Gäste, mit keiner Silbe, zu würdigen.

Die SG Horrenberg erspielte sich in 90 Minuten keine einzige Torchance. Der Elfmeter war sehr umstritten. Der ASC kontrollierte Ball und Gegner 90 Minuten lang. Den einzigen Vorwurf, den man der Mannschaft machen kann bzw. muß, war die Chancenauswertung, so dass es zu einem äußerst glücklichen Sieg für den Tabellenführer kam.

Werner Rehm

Reserve: 1:2 (1:0)

Spieltag und Tabelle