Saison 1980/81 16.Spieltag

16.Spieltag, 8.März 1981
SG Tairnbach - ASC Neuenheim 5:1 (1:1)

  1. Hans Steiger
  2. Sepp Grädler
  3. Karl-Heinz Seidl (70. Lutz Kostrzewa)
  4. Willi Schmitt
  5. Werner Rupp (MF)
  6. Dieter Zendt
  7. Rolf Rehm
  8. Roger Hasenbein
  9. Gerold Rösinger
  10. Herbert Beck
  11. Joseph Weisbrod
  12. Lutz Kostrzewa
  13. Hermann Stürzl

Torschützen des ASC: Herbert Beck

Pressebericht:

Das Spiel begann mit einem Paukenschlag: Der Gast schoß nach vier Minuten das 0:1. Nach diesem frühen Rückstand versuchte Tairnbach mit Gewalt den Ausgleich zu schießen, jedoch wurden viele sogenannte 100 prozentige Chancen vergeben. In der 32. Minute schoß Bernd Fuchs das 1:1. Minuten später verschoß Tairnbach einen Elfmeter, so daß es bis zur Pause beim für Tairnbach enttäuschenden Unentschieden blieb. Auch in der zweiten Halbzeit wurden große Chancen herausgespielt, jedoch kläglich vergeben. Neuenheim wehrte sich mit Macht gegen ein zweites Tor. Nachdem Tairnbach dann nach 65  Minuten das 2:1 gelungen war, war der Bann gebrochen. Den Gastgebern gelangen noch drei Tore zum 5:1.

Res.: 4:0

Zusammenfassung des Chronisten:

Mit wenig Hoffnung auf einen Erfolg war Neuenheim angereist. Doch bereits nach wenigen Minuten stand es durch Beck 0:1 für den ASC. Zendt hatte herrlich zugespielt. Darauf hin startete Tairnbach das erwartete Powerplay. Doch die Hintermannschaft mit Torwart Steiger klärte souverän. Nur durch ein Mißverständnis zwischen Steiger und Rehm fiel das 1:1 Pausenergebnis. In der zweiten Hälfte das gleiche Bild; aber ein klares Abseitstor brachte die Führung für Tairnbach, die bei nachlassender Moral des ASC auf 5:1 ausgebaut wurde.

Spieltag und Tabelle