Landesliga Rhein-Neckar
Saison 2018/19, 6. Spieltag

Vorbericht zum 6. Spieltag

Sonntag 23.09.2018, 15:00 Uhr
ASC Neuenheim - FC Türkspor Mannheim 1:1 (1:0)

Aufstellung des ASC Neuenheim
  1. Dominik Sandritter
  2. Medin Dokara
  3. David Kiefer (67. Caner Tilki)
  4. Ugur Beyazal
  5. Dominik Räder
  6. Nazmi Bulut
  7. Philipp Knorn (81. Patrick Schleich)
  8. Jannik Oestreich
  9. Levin Sandmann (67. Stefan Berger)
  10. Lennart Junge
  11. Soh Kushida

  12. Vincenzo Terrazzino
  13. Stefan Berger
  14. Lucas Ring
  15. Marvin Haase
  16. Patrick Schleich
  17. Caner Tilki
  18. Sven Goos (TW)
Tore
  • 1:0 4.Min Nazmi Bulut
  • 1:1 70.Min Oguzhan Yildirim

3 Karten für Neuenheim

  • 44.Min Gelb für Nazmi Bulut
  • 48.Min Gelb für Lennart Junge
  • 58.Min Gelb für Jannik Oestreich

Den Sack nicht zugemacht

Landesligateam mit frustrierendem Remis gegen FC Türkspor Mannheim!

O'zapft war schnell, doch der Siegesrausch fiel aus. Der Gastgeber ging durch eine Nachschuss-Bogenlampe von Nazmi Bulut nach einem Eckball von David Kiefer bereits in der 4. Minute in Führung. Danach entwickelte sich eine meist zähflüssige Partie zwischen den Strafräumen. Auf beiden Seiten fehlte der zündende Funke, die schöpferische Initiative, so dass die Torhüter wenig zu tun hatten.

Brenzlig wurde es für die Neuenheimer Defensive um Abwehrchef Dominik Räder erst fünf Minuten vor der Pause, als FC-Sturmtank Oguzhan Yildirim frei zum Schuss kam. Doch ASC-Keeper Dominik Sandritter fing den hohen Ball sicher. Nach einer Vorlage von Nazmi Bulut stellte Sturmpartner Levin Sandmann FC-Torwart Mario Barreto mit seinem Scharfschuss auf eine härtere Probe (44.).

Nach dem Wiederanpfiff des über alle Zweifel erhabenen Schiedsrichters Alexander Drach hatte der ASC mehrfach die Chance, den Sack zu zumachen. So landete ein Kopfball-Aufsetzer von Levin Sandmann nach einem Freistoß von David Kiefer in den flinken Fangarmen des guten FC-Keepers Mario Barreto (46.) - siehe Videopost auf ASC Facebook. Die faustdickste Erhöhungsmöglichkeit fiel dem fleißigen Mittelfeldspieler Soh Kushida vor die Füße.

FC-Torwart Mario Barreto konnte einen Abschluss nach einem Turbosolo von Philipp Knorn nicht festhalten. Der Ball flipperte nach Intervention von Nazmi Bulut vor die Füße von Soh Kushida. Ein Missgeschick, mit dem er sich allerdings in bester Gesellschaft befindet. Die Herren James Rodriguez (FC Bayern) und Andrej Kramaric im Verein mit Ishak Belfodil (TSG 1899 Hoffenheim) lassen grüßen - siehe Videopost auf ASC Facebook.

Ungemach drohte der kompakten Gästeabwehr besonders über die linke ASC-Seite. Der trickreiche Außenbahner Philipp Knorn hatte Pech mit seinen abgefälschten bzw. abgeblockten Abschlüssen und mit seinen kernigen Bananenflanken in den Strafraum. Statt dessen musste Neuenheim in der 70. Minute durch den einzigen FC-Torschuss in der zweiten Hälfte den bitteren Ausgleich hinnehmen.

Türkspor-Kapitän Oguzhan Yildirim lief nach einem Steilpass allein auf Dominik Sandritter zu und schob den Ball lässig am chancenlosen ASC-Keeper vorbei ins lange Eck. Da Neuenheim auch aus seinen zahlreichen Freistößen und Eckbällen kein Kapital schlagen konnte, blieb es beim für den ASC unbefriedigenden, für die Gäste schmeichelhaften Unentschieden, fünf Punkten und dem 10. Tabellenplatz nach dem fünften Spiel.

Joseph Weisbrod

ASC Neuenheim: Sandritter - Dokara, Räder, Junge, Oestreich (C) - Kiefer (67. Tilki), Knorn (81. Schleich), Kushida, Beyazal - Sandmann (67. Berger), Bulut

FC Türkspor Mannheim: Barreto - Tesfagaber, F. Yildirim (57. Karakaya), O. Yildirim (C), Bas, Kavak (71. Erdogan), Saglam, Öztürk, Dogan, Gürsoy, Cavdaroglu

Spieltag und Tabelle