Landesliga Rhein-Neckar
Saison 2018/19, 21. Spieltag

Vorbericht zum 21. Spieltag

Sonntag 07.04.2019, 15:00 Uhr
FC Türkspor Mannheim - ASC Neuenheim 2:2 (2:0)

Aufstellung des ASC Neuenheim
  1. Dominik Sandritter
  2. Medin Dokara
  3. David Kiefer
  4. Ugur Beyazal
  5. Dominik Räder
  6. Nazmi Bulut
  7. Vincenzo Terrazzino (74. Soh Kushida)
  8. Stefan Berger (90. Marvin Haase)
  9. Levin Sandmann
  10. Lucas Ring
  11. Fabian Springer

  12. Soh Kushida
  13. Moritz Augenstein
  14. Marvin Haase
  15. Leon Julius Ernestus
  16. Lukas Kanuscak
  17. Caner Tilki
  18. Sven Goos (TW)
Tore
  • 1:0 20.Min Rahmi Can Bas
  • 2:0 45.Min Mertkaan Saglam
  • 2:1 83.Min Nazmi Bulut, nach Flanke von Stefan Berger
  • 2:2 95.Min Nazmi Bulut, Foulelfmeter an Lucas Ring

1 Karte für Neuenheim

  • 94.Min Gelb für Nazmi Bulut

ASC Neuenheim holt nach zwei Gastgeschenken beim FC Türkspor Mannheim in der Nachspielzeit noch den verdienten 2:2-Endstand heraus!

Gleich drei 2:2-Ergebnisse gab es am 21. Spieltag der Landesliga Rhein-Neckar. Darunter das Remis des Tabellenfünften ASC Neuenheim (31 Punkte) beim Achten FC Türkspor Mannheim (23). Da der VfL Kurpfalz Neckarau beim Aufstiegsapiranten 1. FC Mühlhausen mit einem starken 2:2 überraschte, hat die Mannschaft von Trainer Alexander Stiehl noch einen Punkt Rückstand auf den oberen Tabellennachbarn aus Mannheim.

Hier der Online-Kurzbericht des Mannheimer SPORT-KURIER: "Großes Pech für den FC Türkspor, der zur Pause einen verdienten 2:0 Vorsprung durch Rahmi Can Bas (20.) und Mertkaan Saglam (45.) herausgespielt hatte. Durch eine gelbrote Karte in der 56. Minute, dezimierten sich die Hausherren, so dass die Neuenheimer nun in numerischer Überzahl auf den Anschlusstreffer drückten. Nazmi Bulut war es dann, der in der 83. Minute und in der Nachspielzeit (90.+2/Elfmeter) noch den 2:2 Ausgleich schaffte."


Ugur Beyazal (li) gratuliert dem Torschützen Nazmi Bulut
(Foto: Philipp Knorn)

Differenzierter beurteilt ASC-Trainer Alex Stiehl die Partie: "Wir haben das Spiel kontrolliert mit deutlichem Übergewicht in puncto Ballbesitz. Durch zwei individuelle, eiskalt ausgenutzte Fehler sind wir in Rückstand geraten. Nach der Pause eigentlich das gleiche Bild, wobei wir viele ungenaue Flanken und Standards hatten. Der entscheidende Pass kam zu selten in die gefährliche Zone. Nach der Ampelkarte für den FC Türkspor haben wir den Druck noch erhöht. Die Tore sind spät, aber nicht unverdient gefallen."

Die Flanke zum Anschlusstreffer von Nazmi Bulut in der 83. Minute servierte übrigens Stefan Berger. Der von Nazmi Bulut verwandelte Strafstoß zum Ausgleich in der 92. Minute resultierte aus einem Foul an Lucas Ring. Mit seinem Doppelpack schmückt Nazmi Bulut (16 Treffer) Platz 3 der Landesliga-Torjägerliste.

Joseph Weisbrod

FC Türkspor Mannheim: Mario Barreto, Emre Yildirim, Gökhan Dogan, Dolunay Cavdaroglu, Yunus Güder (68. Tabarak Mansi), Mertkaan Saglam, Mert Karakaya (74. Ihsan Erdogan), Kerim Öztürk, Fatih Yildirim, Oguzhan Yildirim (90. Tarik Gelgec), Rahmi Can Bas - Trainer: Mehmet-Ali Topal

ASC Neuenheim: Dominik Sandritter, Lucas Ring, David Kiefer, Vincenzo Terrazzino (74. Soh Kushida), Fabian Springer, Medin Dokara, Dominik Räder, Levin Sandmann, Stefan Berger (90. Marvin Haase), Nazmi Bulut, Ugur Beyazal - Trainer: Alexander Stiehl

Schiedsrichter: Markus Kohler

Spieltag und Tabelle