Landesliga Rhein-Neckar
Saison 2018/19, 12. Spieltag

Vorbericht zum 12. Spieltag

Sonntag 04.11.2018, 14:30 Uhr
ASC Neuenheim - TSV Kürnbach 8:0 (4:0)

Aufstellung des ASC Neuenheim
  1. Dominik Sandritter
  2. David Kiefer
  3. Ugur Beyazal (59. Stefan Berger)
  4. Dominik Räder
  5. Nazmi Bulut
  6. Levin Sandmann
  7. Lucas Ring
  8. Lennart Junge (46. Vincenzo Terrazzino)
  9. Philipp Knorn (46. Jannik Oestreich)
  10. Soh Kushida
  11. Patrick Schleich

  12. Vincenzo Terrazzino
  13. Stefan Berger
  14. Jannik Oestreich
  15. Caner Tilki
  16. Niklas Ernestus
  17. Sven Goos (TW)
Tore
  • 1:0 6.Min Dominik Räder, nach Eckball von Ugur Beyazal
  • 2:0 21.Min Levin Sandmann, nach Flanke von Patrick Schleich
  • 3:0 31.Min Nazmi Bulut, nach Flanke von David Kiefer
  • 4:0 33.Min Nazmi Bulut, nach Flanke von Lucas Ring
  • 5:0 52.Min Levin Sandmann,Kopfball nach Ecke von David Kiefer
  • 6:0 63.Min Levin Sandmann, Vorarbeit von Nazmi Bulut
  • 7:0 74.Min Patrick Schleich, Vorarbeit von David Kiefer
  • 8:0 83.Min Patrick Schleich, nach Zuspiel von Stefan Berger

2 Karten für Neuenheim

  • 68.Min Gelb für Vincenzo Terrazzino
  • 77.Min Gelb für Lucas Ring

Landesligateam zündet 8:0-Feuerwerk gegen TSV Kürnbach!

Tief stehen, hoch verlieren: Eine deftige Lektion widerfuhr dem hoffnungslos unterlegenen Aufsteiger gegen den mit heißem Herz, kühlem Kopf und rasantem Tempo aufspielenden Gastgeber. Der ASC Neuenheim zündete im siebten unverlorenen Spiel in Folge ein spektakuläres Offensiv-Feuerwerk und ging in der 6. Minute nach einer raffinierten Eckball-Variante von Co-Trainer Ugur Beyazal durch einen scharfen Präzisionsschuss von Kapitän und Abwehr-Boss Dominik Räder in Führung - siehe Videopost auf ASC Facebook.


(Foto: Joseph Weisbrod)

Die Anatomen nutzten die Football-Leaks in der TSV-Defensive nicht mal gnadenlos aus. Eine Minute nach dem 1:0 hatte Nazmi Bulut den zweiten Treffer auf dem Fuß (7.). Sturmpartner Levin Sandmann (Fotos. Weisbrod) verfehlte die Beziehungskiste von TSV-Torwart und Kapitän Marcel Fesenbeck mit seinem Kopfballtorpedo nur um Zentimeter (15.). Sechs Minuten später riss Sandmann die Gästeabwehr nach einer Flanke von Patrick Scheich unangenehm aus dem Mittagsschlaf, als er unbedrängt zum 2:0 vollstrecken konnte (21.) - siehe Videopost auf ASC Facebook.

Levin Sandmann lässt's gleich dreimal klingeln!

Atemlos ging es auf dem Fußballcampus weiter durch den Nachmittag. Nach Flanken von Strategiespieler David Kiefer und des rechten Dampfmachers Lucas Ring schnürte Torjäger Nazmi Bulut seinen Doppelpack (31./35.) zum 4:0-Pausenstand - siehe Videoposts auf ASC Facebook. Nach einer Attacke von TSV-Keeper Marcel Fesenbeck gegen den unkontrollierbaren Levin Sandmann (40.) hätte der Rückstand für Kürnbach auch höher ausfallen können.

Die Halbzeitpause brachte den Gästen nur kurze Linderung - und schon gar keine Besserung. Das vom gesamten Team entfachte Neuenheimer Trommelfeuer setzte sich bald nach dem Wiederbeginn nahtlos fort. La Manita, die fünf Finger der Hand voll machte per Kopf nach einem Eckball von David Kiefer in der 53. Minute erneut Levin Sandmann. Auf Vorlage von Sturmpartner Nazmi Bulut gelang ihm zehn Minuten später sogar sein drittes Tor in dieser einseitigen Begegnung (63.).

Nach Nazmi Bulut auch Patrick Schleich mit finalem Doppelpack!

In der Schluss-Viertelstunde ließ sich auch Patrick Schleich, der Dritte im gierigen Angriffsbund, nicht länger bitten und schraubte das Ergebnis mit dem nächsten Doppelpack nach einer Maßflanke von David Kiefer (75.) und einem diabolischen Außenristpass von Stefan Berger (84.) auf den für die aufrechten Kraichgauer noch schmeichelhaften 8:0-Endstand.

Dass der Kürnbacher Samuel Weiß nach dem Torgau für die Kraichgauer die Nerven verlor und dem stets besonnenen Schiedsrichter Philip Dickemann mit unbedachten Worten in letzter Minute zu einer roten Karte nötigte, änderte nichts daran, dass der durchgeschüttelte, aber aufrechte Aufsteiger sich als äußerst faire Mannschaft erwies.

Am Freitag beim hoch gehandelten ASV/DJK Eppelheim!

Bereits am Freitag um 19.30 Uhr gastiert der ASC Neuenheim, mit 19 Punkten Tabellensechster, beim Neunten SG ASV/DJK Eppelheim. Die Mannschaft von Trainer Daniel Mingrone setzte sich knapp mit 2:1 beim Aufsteiger FT Kirchheim durch und wird nach bisher enttäuschendem Saisonverlauf im Fluchtlichtspiel gegen den ASC Neuenheim versuchen, vielleicht doch noch die schwierige Kurve nach oben zu kriegen.

ASC Neuenheim: Sandritter - Räder, Junge (46. Oestreich), Knorn (46. Terrazzino), Ring - Kiefer, Kushida, Beyazal (59. Berger), Schleich - Sandmann, Bulut

TSV Kürnbach: Fesenbeck - Frick, Weiß, Schnabel, Zieger, Steinmetz, Mayer, Panzehir (62. Dittes), Zieger, Sommer (46. Kasap), Wenzel

Joseph Weisbrod

Spieltag und Tabelle