Heidelberg Kreisliga
Saison 2015/16, 24. Spieltag

Vorbericht zum 24. Spieltag

Sonntag 17.4.2016, 15:00 Uhr
ASC Neuenheim - SG Lobbach 6:0 (4:0)

Aufstellung des ASC Neuenheim
  1. Sven Goos
  2. Hasan Karakus
  3. Tim Friesendorf
  4. Florian Wörner
  5. Caner Tilki
  6. Medin Dokara
  7. Theo Jaspert (63. Michael Rebmann)
  8. Boris Gatzky
  9. Patrick Schleich
  10. Maximilian Kuberczyk (46. Emanuel Smarsly)
  11. Mark Servatius (75. Daniel Janesch)
  12. Sebastian Prior
  13. Daniel Janesch
  14. Michael Rebmann
  15. Emanuel Smarsly
  16. Sebastian Kraft
  17. Dominic Treiber (ETW)
Tore
  • 1:0 3.Min Patrick Schleich, nach Vorarbeit von Maximilian Kuberczyk
  • 2:0 12.Min Theo Jaspert, nach Pass von Florian Wörner
  • 3:0 29.Min Florian Wörner
  • 4:0 42.Min Mark Servatius, Flanke von Patrick Schleich
  • 5:0 50.Min Theo Jaspert, Kopfball nach Flanke von Hasan Karakus
  • 6:0 77.Min Boris Gatzky

1 Karte für Neuenheim

  • 63.Min Gelb für Medin Dokara

Goldener ASC-Sonntag mit hohen Siegen! Neuenheim 1 + 2 bleiben Tabellenzweite!

Für den nach der Winterpause so starken Aufsteiger (Platz 4 der Rückrundentabelle!) war der frühe Zweitore-Rückstand "der Anfang vom Ende" (Shakespeare, Sommernachtstraum). Der mit veränderter Startformation angetretene Tabellenzweite setzte den Gast aus Lobbach von Beginn an massiv unter Druck und ging bereits in der 3. Minute in Führung. Maximilian Kuberczyk setzte sich im Strafraum energisch durch und passte mit Augenmaß zurück an den Fünfmeterraum. Nach dem ersten Schussversuch von Mark Servatius war Patrick Schleich zur Stelle und jagte den Ball entschlossen ins Netzwerk – siehe Videoclip auf ASC Facebook. Der ASC befolgte die Order von Trainer Alex Stiehl und fuhr das Tempo konstant hoch. Eine exzellente Rechtsflanke von Außenbahner Florian Wörner veredelte Angreifer Theo Jaspert kalt wie ein Eiswürfel zum 2:0 (12.).

Bei zwei Eckbällen von Kapitän Boris Gatzky war Abwehrchef Tim Friesendorf der gefährliche Abnehmer. Seinen Kopfballaufsetzer konnte SG-Torwart Henrik Wolf gerade noch an die Latte lenken (20.). Sein Schuss nach der zweiten Ecke zischte knapp darüber (21.). Der ASC spielte weiter frei auf nach William Shakespare (1564 – 1616): "Was Ihr nicht tut mit Lust, gedeiht Euch nicht!" Nach weniger als einer halben Stunde erhöhte Florian Wörner aus dem Getümmel geistesgegenwärtig auf 3:0 (29.). Bis auf einen Lattenschuss von SG-Kapitän André Rothenberger in der 36. Minute strahlten die fortan um Schadensbegrenzung bemühten Gäste in der Offensive wenig Torgefahr aus.

Kapitän Boris Gatzky mit sensationellem 20-Meter-Diagonalstrahl zum 20. Saisontor!

Ganz anders der permanentes Pressing praktizierende, variable und spielfreudige Gastgeber. Mittelfeldzentrifuge Caner Tilki und erneut der ausflugsfreudige Abwehrchef Tim Friesendorf scheiterten im Sekundentakt knapp am reaktionsschnellen SG-Teufelskerl Henrik Wolf, dem besten Lobbacher (38.). Den schönsten Neuenheimer Spielzug über Theo Jaspert, Caner Tilki und eine rasiermesserscharfe Flanke von Patrick Schleich krönte Mark Servatius mit seiner spektakulären Volleyabnahme und seinem 13. Saisontor zum 4:0-Pausenstand (42.). Auch nach dem Wiederanpfiff des tadellosen Schiedsrichters Philip Dickemann (TSV 05 Reichenbach) gab die von Trainer Alex Stiehl taktisch klug eingestellte Mannschaft Vollgas. Und wieder war es eine Traumflanke, dieses Mal vom giftigftigen linken Außenbahner Hasan "Rigatoni" Karakus, die zum 5:0 durch den zweiten Treffer von Theo Jaspert führte (50.). Schon das dritte Kopfballtor des 20jährigen Balltänzers in den letzten vier Spielen und – wie Sturmkollege Patrick Schleich – das 10. Saisontor! Die SG-SV Lobbach kam lediglich durch ein Abseitstor des eingewechselten Spielertrainers Patrick Kramer zu einem erwähnenswerten Abschluss (75.). Und so war es ASC-Kapitän Boris Gatzky vorbehalten, mit einem sensationellen 20-Meter-Diagonalstrahl in den linken Torwinkel das halbe Dutzend voll zu machen (77.). Es war bereits der 20. Saisontreffer des torgefährlichen Spielgestalters!

Joseph Weisbrod

Spieltag und Tabelle