Aufstellung des ASC Neuenheim
|
Tore
|
ASC kämpft nach 5:1-Auswärtssieg in Dilsberg am Mittwoch beim ASV Eppelheim um den Einzug ins Viertelfinale des Heidelberger Kreispokals!
Der ASC Neuenheim eroberte am Sonntag die Bergfeste Dilsberg im Sturm und zog mit einem beachtlichen 5:1-Erfolg über den Kreisklassiker FC Dilsberg (mit den beiden Ex-Neuenheimern Thomas Vobis und Christoph Verhalen) in die dritte Runde des Heidelberger Kreispokals ein. Nach der Nulldiät in der ersten Halbzeit lud das Team von Trainer Dr. Holger Zimmer zum sonntäglichen Galadinner. Die Sahnehäubchen auf den imposanten Auftritt der Neuenheimer nach der Pause setzten Timo Mifka und Neuzugang Vaidatos Neverauskas (je zwei Treffer) und Fouad Haddad mit ihren clever herausgespielten Toren.
Bereits am kommenden Mittwoch, dem 16. August, findet die dritte Runde um den Einzug ins Viertelfinale des Heidelberger Kreispokals statt. Dabei kommt es zum Showdown der beiden etablierten Kreisligisten ASV Eppelheim und ASC Neuenheim. Der ASC verzichtete auf sein Heimrecht, da der Rasenplatz am Harbigweg sich wg. Überbelastung in der Regeneration befindet und bis auf weiteres gesperrt ist.
Somit wird der Superklassiker am Mittwoch um 19.00 Uhr auf der Eppelheimer Sportanlage ausgetragen. Für den ASC eine echte Herausforderung und Standortbestimmung, denn die Mannschaft von Trainer Rainer Wild geht als Kreispokalfinalist und Kreisliga-Tabellendritter der Saison 2005/2006 in dieses spannende Kreispokal-Derby.
Wer den "neuen" ASC Neuenheim und den erneuten Meisterschaftsanwärter ASV in der Höhle der Eppelheimer Löwen unterstützen möchte, ist herzlich wllkommen! Es lohnt sich, dabei zu sein, wenn die beiden Erzrivalen mal wieder zum heißen Fußball-Tango bitten werden.
Joseph Weisbrod