Bezirksliga Heidelberg
Saison 2003/04, 26.Spieltag

Vorbericht zum 26.Spieltag in der Rhein-Neckar-Zeitung

Sonntag 9.5.2004, 15 Uhr
ASC Neuenheim - DJK Balzfeld 1:0 (0:0)

Aufstellung des ASC Neuenheim
  1. Markus Gamer
  2. Jan Henning Ebe
  3. Martino Carbotti
  4. Andreas Bardelli
  5. Thomas Pasch
  6. Timo Winkelmann
  7. Sebastian Metz
  8. Julian Conrad
  9. David Keller
  10. Leonard Kempter (77. Thomas Bachmayer)
  11. Timo Mifka
  12. David Solbrig
  13. Thomas Bachmayer
  14. Moritz Mie
  15. Simon Hagmann (ETW)
Tore
  • 1:0 89.Min Julian Conrad, nach Pass von Timo Winkelmann

ASC sichert mit 1:0 die Klasse, Balzfeld zittert weiter!

Spät, aber nicht zu spät, nämlich in letzter Minute buchstabierte der ASC das ABC effektiven Fußballs: Neuzugang Timo Winkelmann spielte den Ball direkt von A nach B, wo Julian Conrad das hohe C (wie Chancenauswertung) beherrschte und cool bis ins Mark mit einem präzisen Flachschuss ins lange Eck den unglücklichen Gast in tiefste Abstiegsnöte schoss (89.).

Ansonsten zeigte nicht nur der Wonnemonat seine kalte Schulter, sondern auch König Fußball. Für den Drittletzten aus Balzfeld war die Partie fast schon ein Muttertag aller Schlachten im Klassenkampf. Entsprechend engagiert und aggressiv gingen die Bartenbach-Männer zur Sache. Doch beide Abwehrketten waren an diesem Nieselsonntag aus Edelstahl - und nicht morsch wie ein alter Kahn. Somit blieb die jeweilige Abteilung Attacke so wirkungslos wie die gründlich ins eigene Auge gegangenen verbalen Schreckschüsse von Bayern-Psychokrieger Hoeneß Richtung Werder Bremen (Glückwunsch zur hochverdienten Deutschen Meisterschaft!).

Erstmals knifflig wurde es für Neuenheim in der 35.Minute, als Markus Gamer einen scharfen Aufsetzer von Uwe Knörr gerade noch um den Pfosten tauchen konnte. Nach dem Wechsel wurde der ASC stärker, ohne seinen Spielrhythmus zu finden. Erst in der Schlussviertelstunde kam nochmals Leben in die feuchte Bude. In der 78.Minute zog Torjäger Timo Mifka ab. DJK-Keeper Thomas Kölbl konnte das glitschige Alien nur wegfausten - und Sebastian Metz vergrätschte die dicke Möglichkeit zur Neuenheimer Führung.

Dann der eingangs erwähnte Geistesblitz des Ex-Dossenheimers Timo Winkelmann. Er krönte seine gelungene, fußballerisch und taktisch reife Premiere im ASC-Dress mit einem die DJK-Abwehr völlig entblößenden Killer-Pass in den freien Raum, in den der Abiturient Julian Conrad startete und - siehe oben - mit seiner fünften Saison-Sinfonie den glücklichen Sieg für den ASC und damit wohl auch den Neuenheimer Klassenerhalt besiegelte.

Herzlichen Glückwunsch zu diesem wichtigen "Dreier" an das Trainer-Tandem Bernd Sator und Thomas Knödler! Aber auch alle Achtung, DJK Balzfeld. Mit dieser Einstellung und Courage wird der Neuling auch in der nächsten Saison in der Bezirksliga spielen.

Joseph Weisbrod

Res: 4:2

Spieltag und Tabelle