Bezirksliga Heidelberg
Saison 1999/2000, 12.Spieltag

Vorbericht zum Spieltag in der Rhein-Neckar-Zeitung
ASC Flashlight zum Spieltag

Sonntag 7.November 1999, 14:30 Uhr
ASC Neuenheim - ASV Eppelheim 5:1 (2:0)

Aufstellung des ASC Neuenheim
  1. Thomas Knödler
  2. Steffen Müller
  3. Walter Gehrig
  4. Thomas Vobis
  5. Christoph Verhalen (Mark Schröder)
  6. Volker Hartmann
  7. Holger Wittmann (Michael Gehrig)
  8. Sebastian Metz
  9. Ralf Brandner (Yalcin Biber)
  10. Marc Saggau
  11. Michael Nägle
  12. Yalcin Biber
  13. Michael Gehrig
  14. Mark Schröder
  15. Peter Möller (ETW)
Torschützen
  • 1:0 18.Min Holger Wittmann
  • 2:0 28.Min Ralf Brandner
  • 2:1 Sascha Kröner
  • 3:1 85.Min Marc Saggau
  • 4:1 88.Min Marc Saggau
  • 5:1 90.Min Michael Nägle

Der Eppelheimer Mauerfall begann in der 18. Spielminute. ASC-Fernrohrer Holger Wittmann zog aus 20 Metern ab. Sein Präzisionsgerät schlug Zentimeter unter der ASV-Latte ein - ein Tor wie aus der Pistole geschossen. Zehn Minuten später mußte sich die leidgeprüfte Eppelheimer Abwehr erneut geschlagen geben. Rückkehrer Ralf Brandner nahm in der Strafraummitte Maß und hämmerte den Ball via Innenpfosten zum 2:0-Pausenstand in die ASV-Maschen. Nach dem Wechsel überließ der ASC den nun stärker aufkommenden Gästen immer mehr die Initiative und kam noch einmal kräftig in die Bredouille. ASC-Keeper Thomas Knödler, der für den verletzten Jan Meyer im Kasten stand, lenkte zwar zunächst eine Granate aus kurzer Distanz in bester Kahn-Manier an die Latte, war aber eine Minute später bei einem zweifelhaften Foulelfmeter von Sascha Kröner machtlos. In einem furiosen Finale wurde der Eppelheimer Schutzwall um den tapferen Deichgrafen Markus Zeh von der ASC-Sturmflut doch noch überollt. Zunächst war Marc Saggau mit einem spektakulären Doppelschlag (85./88.) erfolgreich. Dann fügte Angriffspartner Michael Nägle seiner reichen Torsammlung ein weiteres Prachtexemplar zum 5:1-Endstand hinzu. Der in Japan weilende ASC-Vorsitzende Dr. Werner Rupp kann sich beruhigt in seinem Kimono zurücklehnen: Seine Mannschaft holte aus den letzten vier Spielen zehn Punkte, während der unter Wert geschlagene ASV Eppelheim sich immer mehr dem brenzligen Süden der Tabelle nähert.

Joseph Weisbrod

Res. 1:0

Spieltag und Tabelle