Bezirksliga Heidelberg
Saison 1997/98, 25.Spieltag

25.Spieltag, 3.Mai 1998
ASC Neuenheim - FC Ziegelhausen/Peterstal 0:1 (0:0)

ASC-Währung in akuter Gefahr

Tabellenführer Neuenheim läßt Federn

Die Stabilität der bisher so starken ASC-Währung an der Bezirksliga-Spitze gerät nach den beiden Trauerspielen in Wiesloch und nun gegen den FC Ziegelhausen/Peterstal in akute Gefahr. Zum internationalen Tag der Pressefreiheit sei das harte Urteil erlaubt: Es war eine trostlose Vorstellung des Meisterschaftskandidaten. Vor allem in der ersten Halbzeit ging der ASC so sparsam mit seiner zweifellos vorhandenen Energie um, als würde der Liter Sauerstoff fünf Mark kosten. Fast eine Stunde lang kam Neuenheim kaum einmal gefährlich vor das Tor der von dem Ex-Bundesligaprofi Thomas Gomminger klug angeführten Gäste. Erst dann entwickelte der ASC so etwas wie Offensivgeist und Siegeswillen. In der 58.Minute hatte Sandro Carovani nach einer schönen Flanke von Mario Gonzalez-Perez innerhalb von Augenblicken zweimal den Führungstreffer auf dem Fuß bzw. auf dem Kopf. Und in der 76.Minute lenkte FC-Keeper Ramazan Aydin einen filigranen Freistoß von Michael Nägle gerade noch über die Querlatte. Mitten in die Neuenheimer Sturm- und Drangphase kam der Dolchstoß ins ASC-Herz, als der bis dahin kaltgestellte Gästestürmer Markus Weickart vor dem guten Torwart Arne Rietzel an den Ball kam und ihn ins leere Tor schob (80.)

Joseph Weisbrod

Res.: 3:4

Spieltag und Tabelle