Saison 1997/98, 25.Spieltag (Reserve)

25.Spieltag, 3.Mai 1998
ASC Neuenheim - FC Ziegelhausen/Peterstal 3:4 (1:3)

Es brauchte schon ein kabinenwändeerschütterndes Donnerwetter von Trainer Thomas Knödler in der Halbzeitpause, um die zu diesem Zeitpunkt 1:3 zurückliegende ASC-Rserve aus ihrem von spielerischer Armut und dilettantischen Fehlern geprägten Dornröschenschlaf zu wecken. Dabei konnte ASC-Stürmer Moritz Eckert den frühen Führungstreffer der Gäste postwendend nach schöner Vorarbeit von Dieter Hafner mit einem herrlichen Schuß egalisieren. Doch zwei Konzentrations- und Abspielfehler führten zu besagtem Pausenstand. Erst als der FC noch einen draufsetzte und sogar mit 4:1 führte, besann sich der ASC auf seine - ja, es gibt sie noch - spielerischen und kämpferischen Qualitäten. Trotz einer gelbroten Karte für ASC-Libero Emin Sevim hielt der ASC nun dagegen und kam in der letzten Viertelstunde noch durch zwei herrliche Tore des überragenden Mittelfeld-Regisseurs Ralf Ziemek auf 3:4 heran.

Joseph Weisbrod

Spieltag und Tabelle