Bezirksliga Heidelberg
Saison 1997/98, 21.Spieltag

Flashlight zum 21.Spieltag

21. Spieltag, 5.April 1998
ASC Neuenheim - FT Kirchheim 3:0 (2:0)

Der Abgang der Freien Turner?

Erneute Niederlage in Neuenheim

Die ersten werden die letzten, die letzten werden die ersten sein. Die Bibel hat nicht immer recht, wie dieses einseitige Lokalderby zwischen dem Spitzenreiter und dem Schlußlicht deutlich vor Augen führte. Mit druckvollem Spiel über die Flügel und Zweikampfstärke ließ der ASC von Beginn an keinen Zweifel daran, daß Neuenheim nichts anbrennen lassen wollte. Einer ganzen Serie von schön über die Außenpositionen eingeleiteten Möglichkeiten folgte in der 28.Minute die dickste Chance. Doch dem ansonsten sicheren Elfmeterschützen Michael Nägle passierte, was einem Maradona in einer Saison gleich sechsmal widerfahren war: Er verschoß einen Strafstoß - nach einem Foul am einschußbereiten Martin Feick. Doch zehn Minuten später korrigierte Nägle sein Mißgeschick in eindrucksvoller Manier, als er mit einem strammen Flachschuß neben den linken Pfosten bereits seinen 14.Saisontreffer markierte. Zwei Minuten später erkämpfte sich Silberpfeil Marc Saggau im Mittelfeld den Ball, führte ihn so eng am Fuß, als wär's ein Stück von ihm, und jagte ihn aus 18 Metern exakt ins gleiche, noch warme Eck. Nach diesem "Tic Tac Two" war die Partie bereits entschieden, zumal sich die ASC-Viererkette einmal mehr nicht als literarisches Quartett, sondern als schier unüberwindliches Bollwerk erwies. Die nur um Schadensbegrenzung bemühten Freien Turner waren mit dem herrlich gemachten 3:0 durch Feick (55.) noch gut bedient.

Joseph Weisbrod

Res.: 0:1

Spieltag und Tabelle