Flashlight zum 21.Spieltag

ASC Neuenheim : FT Kirchheim

Ein Stadtteilderby, in dem es für beide Mannschaften um sehr viel geht. Während der ASC Neuenheim sich weiterhin an der Spitze behaupten will,kämpfen die Freien Turner um den Klassenverbleib. Der wichtige Heimsieg unserer Gäste am vergangenen Sonntag gegen den FC Ziegelhausen wird vielleicht noch mal Kräfte freimachen, um das fast Unmögliche doch noch möglich zu machen. Über die Winterpause haben die Verantwortlichen einen neuen Trainer eingestellt. Andreas Anter vom FC Dossenheim sollte den Umschwung bringen. Mit Martin Dufke kehrte vom ASC Neuenheim ein guter Verteidiger zurück, der seinem Verein noch mal helfen möchte. Nach dem Derby werden wir wohl alle schlauer sein.

Der ASC feierte am vergangenen Sonntag in Mauer seinen siebten Auswärtssieg. Auf schwer bespielbarem Boden waren wir letztendlich die verdienten Sieger, da der Gastgeber sich nicht energisch genug gegen unsere Abwehr durchsetzen konnte. Die spielerischen Momente waren überhaupt nicht vorhanden, so daß das Spiel mehr vom Kampf und der Spannung lebte. Sicherlich erfreulich war die Wiedergenesung von Dirk Wienke, der allerdings auf dem tiefen und holprigen Geläuf seine letzten Kraftreserven mobilisieren mußte. Auch die Hereinnahme von Mario Gonzalez war ein belebendes Element.

Nach dem Spiel hat sich bei Thomas Vobis wieder die alte Knieverletzung bemerkbar gemacht und Sandro Carovani kämpft mit einer Grippe; hinter deren Einsatz steht ein kleines Fragezeichen. Ansonsten sind alle außer unserem Kapitän Ingo Werner wieder an Bord.

Im Hinspiel gab es gegen den Gast aus Kirchheim nur ein mageres 0:0. Unser Coach Holger Zimmer hat über die vergangene Trainingswoche hinweg versucht, die Mannschaft auf diese unangenehme Begegnung gegen den Tabellenletzten einzustellen, denn allzu schnell sind Überheblichkeit und Arroganz schon bestraft worden. Wir erinnern: In der vergangenen Saison konnte der ASC gegen die drei letzten Mannschaften nur 6 Punkte von 18 möglichen Punkten erzielen. Einfach zu wenig, um ganz vorne mitspielen zu möchten. Hoffentlich hat die Truppe daraus gelernt.

Der 21. Spieltag

FC Spechbach            - ASV Eppelheim
ASC Neuenheim           - FT Kirchheim
SV Waldhilsbach         - DJK Ziegelhausen
TSG Rohrbach            - SG Vikt. Mauer
SV 1924 Eberbach        - SpVgg Baiertal
TSV Wieblingen          - VfB St. Leon
VfB Wiesloch            - FC Hirschhorn
FC Ziegelh./Peterstal   - FV Nußloch