Saison 1981/82 13.Spieltag

13.Spieltag, 22.November 1981
ASC Neuenheim - SG Horrenberg 2:1 (1:0)

  1. Hermann Stürzl
  2. Werner Mienhardt
  3. Lutz Kostrzewa
  4. Willi Schmitt
  5. Adalbert Martin
  6. Roland Quenzer
  7. Werner Mühlbauer
  8. Werner Rupp
  9. Hans Steiger
  10. Karl-Rudolf Mühlbauer
  11. Peter Reidel
  12. Gerold Rösinger
  13. Rolf Rehm

Torschützen des ASC : Karl-Rudolf Mühlbauer, Lutz Kostrzewa

Mit dem 2:1-Sieg über die SG Horrenberg


ASC Neuenheim stürzte Tabellenführer und gab rote Laterne ab

Ständig wechselt in der Staffel I der Fußball-Kreisliga B der Spitzenreiter. Nach der überraschenden 1:2 Niederlage der SG Horrenberg beim ASC Neuenheim wurde die SG Tairnbach, die sich beim TSV Gauangelloch mit 2:0 durchsetzte, Erster, da auch der VfB St.Leon beim TB Rohrbach einen Punkt abgab. Der ASC Neuenheim gab die rote Laterne an den FC Frauenweiler weiter, der in Schatthausen 0:5 verlor.

Der ASC hatte in den ersten 20.Minuten mehr vom Spiel. In dieser Zeit gelang auch das 1:0. Nun begann ein einziger Sturmlauf der Gäste, wobei Wagenblaß bester Gästespieler war. Anfangs der zweiten Halbzeit konnte er zum 1:1 einschießen. Doch fünf Minuten später gelang Kostrzewa das 2:1. Die Horrenberger stürmten nun pausenlos, angetrieben durch ihren Spielertrainer, doch blieb es bis zum Schluß beim 2:1.
Res.: 3:1

Zusammenfassung :

Nur einen Punkt gegen die SG Horrenberg war der Wunsch des ASC. Horrenberg war immerhin Tabellenführer.
Überraschend ausgeglichen war das Spiel in der ersten Hälfte, und die Zuschauer konnten keinen Unterschied feststellen in der Stärke beider Mannschaften. Nach einem überlegten Heber ins lange Eck brachte Mühlbauer K.R. die Führung für den ASC, womit man in die Pause ging.
Im zweiten Abschnitt dominierte Horrenberg. Dennoch verhalf ihnen ein Neuenheimer Spieler zum Ausgleich. Quenzer hatte sich einen schweren Fehler geleistet. Nun schien sich die Niederlage für Neuenheim anzubahnen, denn der Gast verstärkte den Druck zusehens. Lutz Kostrzewa erlöste den ASC. Aus 16m erzielte er 20 Minuten vor Schluß den Siegtreffer, der mit viel Kampfkraft und Elan ins Ziel gebracht wurde. Zum Schluß konnte der ASC sich sogar aus der Umklamnnerung befreien und hätte durchaus noch das 3:1 erzielen können, was aber den Spielverlauf auf den Kopf gestellt hätte.

Man spricht über den ASC Neuenheim

Spieltag und Tabelle