Ein Fest für den Jugendfußball und die ASC-Familie

1. Rolf-Rehm-Turnier ein voller Erfolg!

Was für ein Fest für den Jugendfußball vor stattlicher Kulisse! Von 9. 30 Uhr an kämpften am Vormittag elf E-Juniorenteams um den stattlichen Pokal beim ersten Rolf-Rehm-Turnier zu Ehren des langjährigen Jugendleiters und Vorstandsmitgliedes. Nach beeindruckenden Spielen auf den beiden Kunstrasenplätzen gewann de FC Astoria Walldorf das Finale bei den E-Junioren (U 11) gegen den SV Schriesheim mit 1:0. Den dritten Platz belegte die DJK Ziegelhausen. Die beiden ASC-Teams scheiterten denkbar knapp in der Gruppenphase. Die Siegerehrung nahmen Werner Rehm, Bruder des am 18. März 2012 verstorbenen Jugendleiters, sowie ASC-Jugendleiter und Turnierchef Andreas Knorn vor.


Die Sieger des E-Jugend-Turniers
(Foto: Joseph Weisbrod)

Jugendfußball auf hohem Niveau boten trotz der prallen Hitze auch die D-Junioren. Aufgrudn der kruszfrtsigen Absae ger SpVgg Ilvesheim sprang der ASC mit einem dritten Team ein, das sich in dem anspruchsvollen Teilnehmerfeld höchste ebachtlich schlug. Für eine Überraschung sorgte der ASC Neuenheim 2. Die Mannschaft von Trainer Julian Stein stürmte ohne Gegentor durch die Gruppenphase ins Halbfinale und wurde im kleinen Finale Turnierdritter bei den D-Junioren vor dem starken TB Rohrbach.

Unaufhaltsam eilten die D1-Junioren des ASC Neuenheim, die schon unter der Woche mit ihrem 3:1-Sieg gegen den SV Sandhausen Furore machten, von Turniersieg zu Turniersieg. Angeführt von Kapitän und Fließband-Torjäger Vincent Hofer, brannten die Jungs ein Feuwerk nach dem anderen ab und ließen sich auch nicht vom traditiionsreichen VfR Mannheim stoppen. Der geradezu spielrischen Neuenheimer Überlegenheit musste sich auch der starke Finalgegner TSG Rohrbach beugen. Der cool wie das Gelato am Eiswagen herauskombinierte 5:0-Sieg hätte sogar noch höher ausfallen können.

Vor der Siegerehrung für die vier U13-Finalisten fragte Werner Rehm die Jungs, ob sie seinen Bruder und Namenspatron des Turniers Rolf Rehm noch gekannt hätten. Tatsächlich nickten einige der ASC-Jungs heftig. Werner Rehm war höchst angetan vom hohen Niveau des Rolf-Rehm-Turniers und betonte, dass ein im Alter von nur 57 Jahren allzu früh verstorbener Bruder Rolf, der drei Jahrzehnte lang an führender Stelle mit allem Einsatz und Idealismus beim ASC aktiv war, sich bestimmt riesig gefreut hätte mitzuerleben, was aus seinem sportlichen Vermächtnis geworden ist.


Die D1 des ASC Neuenheim, Sieger des D-Jugend-Turniers
(Foto: Joseph Weisbrod)

ASC-Jugendleiter Andreas Knorn, der dieses Turnier mit seinem hochmotivierten Unterstützer-Team (darunter seine ganze Familie!) hervorragend im Griff hatte, bedankte sich bei allen Helferinnen und Helfern, den Eltern, Angehörigen und A- Junioren, die im Catering, in der Organisation, als Trainer und Betreuer zum überwältigenden Erfolg dieses Jugendturniers beigetragen haben. Ein Extra- Dankeschön galt den Schiesdsrichtern, darunter die Landesliga-Aufsteigerin Wiebke Frede und Urgestein Marcus Demel, die mit den fairen Spielen allerdings keine Mühe hatten. Hervorzuheben ist die Premiere-Leistung von ASC-Jugendtrainer Niklas Eulentrop, der als Sprecher und Moderator souverän von morgens bis abends durch das Turnier führte. Weitere Fotos sowie Torvideos gibt's auf ASC Facebook!

Fortsetzung folgt: Der imposante Siegerpokal bleibt zunächst in der Vitrine des Gastgebers. Wohin das Prachtexemplar bei der nächsten Auflage des Rolf-Rehm- Tunriers wandert, wird sich im nächsten Jahr zeigen. Das Rolf-Rehm-Turnier dürfte jedenfalls eine Erfolgsstory werden!

Joseph Weisbrod