E-Jugend Östringen Turnier
Saison 2017/18

E 1 des ASC Neuenheim gewinnt Turnier in Östringen
Finalsieg nach Elfmeterkrimi gegen FV Speyer 09!

Mit dem Finalspiel gegen den FC Speyer 09 sollte sich der Kreis des Turnieres schließen, denn dies war auch die Eröffnungspartie. Zu Beginn allerdings noch mit besserem Ende für die Jungs aus Speyer, die die umkämpte und auf hohem Niveau geführte Partie knapp mit 0:1 gewinnen konnten. Die Kids vom ASC Neuenheim ließen sich von der Auftaktniederlage allerdings nicht erschütern und überzeugten im folgenden Duell gegen Odenheim auf ganzer Linie (5:0).

Auch im letzten und entscheidenden Gruppenspiel gegen Eschelbach blieben die ASC-ler cool und gewannen verdient mit 1:0. Mit gleichem Ergebnis und vor allem gleichem Einsatz und spielerischem Geschick konnten sowohl das Viertelfinale (1:0 gegen TSG 1899 Hoffenheim) als auch das Halbfinale (1:0 gegen Oberes Leintal) gewonnen werden.

Im Viertelfinale TSG 1899 Hoffenheim ausgeschaltet!

So kam es im Finale zur bereits erwähnten Neuauflage des Eröffnungsspiels. Die ASC'ler begannen äußerst nervös und überließen Speyer die meiste Zeit den Ball. Eigene Gefahr strahlten die Jungs von Trainer Jan Zenner nur bei Kontern aus. Nach regulärer Spielzeit hatte sich die Mannschaft auf diese Weise aber immerhin ein 2:2 erkämpft, das im folgenden Elfmeterschießen veredelt werden sollte.

Einfach spitze: Fünf von sechs Spielen gewonnen!

Die Neuenheimer blieben erneut cool und konnten sich auf ihren Torwart und Elfmeterkiller Mattis Johns verlassen. Zum Abschluss verwandelte Nelson Bögner den entscheidenden Elfmeter und krönte die gute Turnierleistung der gesamten Mannschaft, die in 5 von 6 Spielen mindestens ein Tor erzielen konnte (insgesamt 13 Tore) und in 4 von 6 Spielen ohne Gegentor blieb."

Jan Zenner