E-Jugend Staffel 5
Saison 2017/18, 7. Spieltag

Samstag 21.10.2017 12:00 Uhr
ASC Neuenheim - ASV Eppelheim 1:0

E 1 nach packendem 4:2-Finale gegen Eppelheim Staffelmeister!

Die Ausgangslage war einfach: Der Gewinner der Partie ASC Neuenheim vs. ASV Eppelheim darf sich Staffelsieger der Herbstrunde (E-Junioren Kreisstaffel 5) nennen. Und beide Mannschaften zeigten von der ersten Minute, warum sie oben in der Tabelle stehen. Eppelheim nutzte dann bereits nach drei Minuten die erste Torchance zur frühen Führung. Doch die ASC'ler ließen sich nicht beirren und legten nur kurze Zeit später nach. Nach Pass von Noah Elsässer war Linus Luttermann auf der rechten Seite auf und davon und schob cool ins kurze Eck ein. Mitte der ersten Hälfte erzielte Niklas Hütter dann mit einem abgefälschten Schuss aus spitzem Winkel das 2:1 für die Hausherren - gleichzeitig der Halbzeitstand.

Während die Neuenheimer gerade im Spielaufbau zu überzeugen wussten, und über das komplette Spiel immer wieder versuchten sich spielerisch vor das gegnerische Tor zu kombinieren erspielte sich Eppelheim etwas mehr Torchancen. Dabei hatten die Jungs des ASC auch ein bisschen Glück bei dem einen oder anderen Pfosten- und Lattenschuss. Zudem gelang es ihnen aber auch immer wieder mit großem Einsatz, die Schüsse der Eppelheimer zu blocken. Und wenn dies nicht gelang, so war auf den Torhüter Mattis Johns verlass, der viele gute Paraden zeigte. Aber auch mit dem Ball lieferten die jungen Anatomen ein großartiges Spiel ab, spielten sich immer wieder in die gegnerische Hälfte und suchten den freien Mitspieler.

Purzelbäume und Jubeltanz nach der Herbstmeisterschaft mit der besten Saisonleistung!

Niklas Hütter vollendete dann auch in der zweiten Halbzeit einen Angriff indem er den Ball per Grätsche zum 3:1 an dem Torwart vorbei schob. Doch nach einem verwandelten Handelfmeter und dem 3:2 wurde es nochmal spannend. Die Eppelheimer legten noch einmal alles rein und die Zweikämpfe wurden von beiden Seiten Intensiv, aber fair geführt - und das, obwohl ohne Schiedsrichter gespielt wurde. Zion Han sorgte dann mit einem direkt verwandelten Freistoß für den Schlusspunkt. Nach dem Spiel kannte dann die Freude über den Sieg und die Staffelmeisterschaft kein Halten mehr und wurde mit Purzelbäumen und gemeinsamer Tanzeinlage gefeiert, wobei dieses Spiel eigentlich keinen Verlierer verdient hatte.

Fazit von Meister-Trainer Jan Zenner: "Wir haben es geschafft, im entscheidenden Spiel gegen den stärksten Gegner unsere beste Leistung der Saison zu zeigen und gerade mit Ball immer wieder sehr gute Lösungen gefunden. Das freut mich noch ein bisschen mehr, als das Ergebnis".

Jan Zenner

Spieltag und Tabelle