D-Jugend-Kreismeisterschaft
Saison 2017/18

Samstag 23.06.2018 15:00 Uhr
FC Astoria Walldorf U12 - ASC Neuenheim

Wieder im Finale

ASC D-Junioren kämpfen am Samstag bei der U12 von FC Astoria Walldorf um die Heidelberger Kreismeisterschaft!

Am Samstag, dem 23. Juni, findet um 15.00 Uhr beim FC Astoria Walldorf das Endspiel der D-Junioren um die Heidelberger Kreismeisterschaft statt. Die Mannschaft von Trainer Julian Stein und Dirk Wiggershaus hat ihr letztes Spiel am Samstag gegen den VfB St. Leon mit 7:0 gewonnen und ist mit 27 Punkten und 45:6 Toren vor der U 12 des SV Sandhausen Gruppensieger der BFV-D-Junioren- Kreisliga HD 1.


Jan Zenner mit seinen Jungs

Der Badische Hallenvizemeister und Gewinner des 1. Rolf-Rehm-Gedächtnisturniers trifft im Dietmar-Hopp-Sportpark auf die U12 des FC Astoria Walldorf, ebenfalls mit 27 Punkten (32:5 Tore) Sieger der D-Junioren-Kreisliga HD 2. Nach der Futsal-Kreismeisterschaft kann das U13-Ausnahmeteam um Kapitän und Torjäger Vincent Hofer, der zum SV Sandhausen wechseln wird, nun auch Heidelberger "Open Air"-Kreismeister werden. Jedwede Neuenheimer Unterstützung beim großen Finale in Walldorf ist am Samstag sehr erwünscht und willkommen!

Traumjob: U11-Trainer Jan Zenner wechselt zum Hamburger SV!

Nach einer höchst erfolgreichen Zeit verlässt Jan Zenner, Trainer der Neuenheimer E-Junioren, den ASC Neuenheim in den hohen Norden. Auch wenn er sich beim Verein und in Heidelberg pudelwohl gefühlt hat: Der studierte Sportwissenschaftler (ISSW Heidelberg) und A-Lizenz-Inhaber hatte ein Angebot, das er nicht ablehnen konnte.

Der 31jährige Jan Zenner tritt am 1. Juli seinen Traumjob als U 13-Trainer beim Hamburger SV an. Da Jan wie seine Lebensgefährtin aus Hamburg stammt, lässt sich das private Familienglück mit der einzigartigen Chance, das geliebte Hobby des Fußballtrainers im Idealfall zum Beruf machen zu können, trefflich verbinden.

Herzlichen Dank, lieber Jan, für Deine tolle Arbeit - zuletzt E-Junioren- Herbstmeister - beim ASC Neuenheim! Deine Jungs werden Dich vermissen! Alles Gute und viel Erfolg beim - was die Jugendabteilung anbelangt - immer noch erstklassigen Traditionsverein HSV!

Joseph Weisbrod