VR-Talentiade Cup der D-Junioren 2017/18

Kreismeister ASC U13 will am Sonntag bei der Badischen Hallenmeisterschaft in Kirrlach/Waghäusel nach den Sternen greifen!

Wie bereits ausführlich berichtet haben die Neuenheimer D-Junioren die Heidelberger Hallenkreismeisterschaft nach dem 3:2-Finalsieg gegen den SV Sandhausen gewonnen und sich damit eindrucksvoll für die Badische Hallenmeisterschaft am Sonntag, dem 25. Februar, in der Rheintalhalle Kirrlach/Waghäusel qualifiziert.

Showdown am Sonntag: Am Ende der Vorrunde wartet der KSC!

In zwei Vierergruppen kämpfen acht Mannschaften um den Einzug in die Endrunde des VR-TALENTIADE CUP DER D-JUNIOREN 2017/18, so der offizielle Titel. Hier die ASC-Spieltermine (jew. 10 Minuten) der Gruppe B am Sonntag in der Rheintalhalle von Kirrlach/Waghäusel:

Die beiden Halbfinals werden ab 17.58 Uhr ausgetragen, das Spiel um Platz 3 um 18.25 Uhr. Das mit Spannung erwartete Endspiel um die Badische Futsal-Meisterschaft steigt dann am Sonntag abend um 18.36 Uhr.

U13-Trainer Dirk Wiggershaus: "Mit dieser Mannschaft ist alles möglich!"

Übrigens: Anno Domini 1987, Zwei Jahre nach der Auszeichnung mit der Sepp-Herberger-Ukrunde "für eine besonders bemerkenswerte Jugendarbeit", wurde die F-Jugend des ASC Neuenheim Hallenkreismeister und unterlag bei der anschließenden Badischen Meisterschaft erst im Endspiel dem scheinbar übermächtigen SV Waldhof Mannheim knapp.

Badischer Hallenvizemeister? Das würde sich doch auch am Sonntag super anfühlen! Trainer Dirk Wiggershaus ist jedenfalls optimistisch: "Mit dieser Mannschaft ist alles möglich!" Zumal der Heidelberger U 13-Kreismeister bis auf Rekonvaleszent Lennart Krohn in Bestbesetzung an. Allerdings ist schon die Teilnahme an diesem Turnier der Besten ein toller Erfolg!

Liebe ASC-Fans: Auf nach Kirrlach/Waghäusel in die Rheintalhalle!

Der Weg nach Kirrlach ist nicht weit. Es wird ein steiniger, in jedem Fall ein lohnender sein! Es wäre schön, wenn viele ASC-Fans unsere jungen Himmelsstürmer beim hochkarätigen Turnier um den badischen Meistertitel in der vollen Rheintalhalle von Kirrlach/Waghäusel anfeuern würde!.

Viele Trainer und Spieler aus dem Fußballkreis, Gesamthallenspielleiter Christopher Hepp und natürlich alle ASCler drücken den symbadischen U13-Jungs des Trainerteams Julian Stein, Luis Langner und Dirk Wiggerhaus für die "Badischen" fest die Daumen!

Joseph Weisbrod