In der Vorrunde schalteten die Junganatomen namhafte Teams wie FV Lauda (2:1, Tore: Ramos & Stachel)) und FV Neuthard aus (3:0, Tore: Hofer, Ramos & Stadler), schlugen die starke SpVgg Neckarelz, angereist mit Trommeln, Fanblock und Banner ("Schönste Stadt der Welt"), in einer hitzigen Partie 2:0 (Tore: Hofer & Kenzelmann-Martin) und wurden souveräner Tabellenzweiter hinter dem großen Karlsruher Sportclub (0:1).
Im spannenden Halbfinale zeigte sich der vielbesungene Teamspirit und ein 0:1 gegen die TSG Weinheim wurde noch zum 2:1 gedreht. Im Finale kämpften die Jungs bis zum Umfallen, waren gleichauf mit dem Vorjahressieger und unterlagen dem minimal reiferen KSC 15 Sekunden vor Schluss mit 1:0.
Durch die Qualifikation für die Baden-württembergischen Meisterschaften, die tolle Vorstellung des Überraschungsteams und die allseitigen Gratulationen der lokalen Fußballprominenz, herrscht in Neuenheim aber keinerlei Verzweiflung oder Bitterkeit, sondern vielmehr Vorfreude auf die kommenden Kräftemessen.
Das Aufgebot des Badischen Vizemeisters ASC Neuenheim: Ben Bruinier, Aiden Hangari, Carlo Lucioli, Ismael Allimadi, Marco Kenzelmann-Martin, Sammy Bast, Max Stadler, Mario Ramos, Vincent Hofer und Oskar Stechel. Mit den Jungs des Trainer-Trios Julian Stein, Luis Langner und Dirk Wiggershaus freute sich auch ASC-Jugendleiter und Vorstandsmitglied Andreas Knorn (Vizemeister-Foto: 2. v. rechts).
Einen feinen Fußball werden unsere fabelhaften U13-Boys auch bei den Badischen-Württembergischen Meisterschaften am 10. März in Forst auf's Hallenparkett legen. Doch jetzt heißt es erst einmal: Feiern und genießen! Der gesamte ASC Neuenheim ist stolz auf Euch! Ihr habt den Verein und den Fußballkreis Heidelberg sensationell vertreten!
Felix Frank