D-Jugend Kreisliga
Saison 2018, 8. Spieltag

Mittwoch 06.06.2018
ASC Neuenheim - SV Sandhausen U12 3:1

D-Junioren mit überwältigendem 3 : 1-Heimsieg im Topspiel gegen SV Sandhausen U 12: ASC U 13 verteidigt nervenstark die Tabellenführung im Rennen um die Meisterschaft!

Am frühen Mittwochabend kam es in Neuenheim zum Gipfeltreffen der Kreisliga 1. Der Klassenprimus ASC Neuenheim, badischer Hallenvizemeister und Siebtbester im Land (siehe JW-Teamfoto vom 9. März), empfing den Zweitliganachwuchs des SV Sandhausen auf dem Heidelberger Fußballcampus. Unter dem begeisterten Jubel der F- und E- und A-Junioren, unter den Augen der zahlreichen Eltern und Fußballinteressierten und unter der tropischen Sonne präsentierte sich die Mannschaft von Julian Stein und Dirk Wiggershaus hoch motiviert und fokussiert.


D-Jugend bei der Landestalentiade

Von Beginn an spielte der ASC nach vorne und konnte bereits in der 7. Minute durch einen satten Abschluss von Leitwolf Vincent Hofer in Führung gehen. Das Team in den gelben Shirts kombinierte sich in der Folge immer wieder nach vorne und kam zu großartigen Chancen, Mittelfeldstratege Ben Bruinier scheiterte per Fernschuss, bevor Flügelflitzer Oskar Stechl knapp vorbeischoss. Mittelstürmer Vincent Hofer traf gleich zweimal Aluminium.

ASC übersteht SVS-Druckphase und geht erneut in Führung!

Nach der Halbzeit kam der zwischenzeitlich abgetauchte SVS engagierter in die Partie und konnte in der 32. Minute ausgleichen. In dieser Druckphase schaffte der ASC nur noch gelegentlich Entlastung und Torwart Samy Bast hielt die Mannschaft mehrfach eindrucksvoll im Spiel.

Nach zehnminütiger Zitterphase fasste sich das Heimteam aber wieder ein Herz und traf den Gegner genau in Erwähntes. Eine schöne Kombination von Edeltechniker Mario Ramos und Zweikampfgenie Aiden Harangi landete perfekt im Niemandsland zwischen aufgerückter SVS-Viererkette und SVS-Tor. Der pfeilschnelle und beeindruckend aufgelegte Kapitän Vincent Hofer ließ erst den Innenverteidigern und dann dem Gästetorwart nicht den Hauch einer Chance und veredelte den Konter eiskalt (40.).

Kapitän & Torjäger Vincent Hofer schnürt Dreierpack!

Tormaschine Vincent Hofer setzte auch den Schlusspunkt nach starker Balleroberung der flinken und beherzten Außenbahnspielerin Tamara von Achten (52.). Ein großer Dank gilt dem souveränen Referee Josua Can, der viel laufen ließ und so ein schnelles, spannendes und faires Match ermöglichte.

Mit nunmehr 21 Punkten aus acht Spielen (Torverhältnis 31:5) liegt der ASC drei Punkte vor dem Favoriten aus Sandhausen (18 Pkt. bei 30:14 Tore) bei noch jeweils zwei zu bestreitenden Partien. Weiter geht es am kommenden Mittwoch mit der schwierigen Aufgabe bei der heimstarken SG Lobbach.

Die Meisterschaft im Kreis Heidelberg entscheidet sich dann in einem Finale der Tabellenführer aus Kreisliga 1 und 2 Ende Juni. In der Parallelliga liegt momentan Astoria Walldorf mit 18 Punkten vor der DJK Ziegelhausen mit 16.

Am Sonntag, den 10.06.2018, ab 13.30 Uhr nimmt die D-Jugend mit zwei Teams am ersten Rolf Rehm Turnier in Neuenheim teil und möchte sich als Lokalmatador gegen namenhafte Gegner zur Wehr setzen. Hierzu laden wir alle Eltern, Geschwister und Fans ganz herzlich ein.

Felix Frank

Spieltag und Tabelle