C-Jugend Freundschaftsspiel
Saison 2017/18

Samstag 11.11.2017
ASC Neuenheim - SV Sandhausen 2:3

Neuenheimer D 1- und D 2-Junioren Tabellenführer
ASC U 13 steht vor der erfolgreichsten Saison aller Zeiten!

Die ASC-Mannschaften der U 13 wussten in ihren Qualifikationsrunden jeweils souverän zu überzeugen. Beide erreichten Tabellenplatz 1.
D 1 (7 Spiele, 21 Punkte, 48:5 Tore)
D 2 (7 Spiele, 19 Punkte, 36:5 Tore)

Testspiel gegen SV Sandhausen 2:3

Am frühen Samstagabend empfing die D 1 den "Zweitliga-Gast" aus Sandhausen bei strömendem Regen und Flutlicht für dreimal 30 intensive Testminuten. Trotz der Witterungsverhältnisse versammelten sich zahlreiche Zuschauer, Eltern und ASC- Prominenz auf dem Neuenheimer Campus, um diesem besonderen Ereignis beizuwohnen. Vielen Dank für die Unterstützung!

Der SVS kam besser ins Spiel und zeigte sich taktisch reifer, während der ASC anfangs verunsichert wirkte. Trotz guter Möglichkeiten zeigten die Hausherren Probleme im Umschalt- und Kopfballspiel. Der Gast ging durch einen völlig berechtigten Elfmeter in Führung und nutzte die erste Ecke zu einem "Nachschlag". Die auf Standardtreffer allergisch reagierenden Trainer Luis, Julian, Dirk und Felix kollabierten zwischenzeitlich an der Auslinie.

Im zweiten Drittel konnte Torwart Samy Bast noch mit einer Glanztat noch retten, bevor Sandhausen den Sack zumachte und auf 0:3 schaltete. Zu allem Überfluss bekam Neuenheim vom aufgeweckten Schiedsrichter Lino Dosch einen Elfmeter gepfiffen, den sie unkontrollierterweise als Freistoß ausführten. Ein weiterer berechtigter Elmeter wurde verschossen. Aber unsere U 13 wurde stärker und stärker. Großartige Chancen wurden herausgespielt und vergeben.

Kaum eine dieser Chancen wäre ohne den Einsatz des unermütlich und bärenstarken Stürmerkapitäns und Top-Gunner Vince Hofer (7 Spiele/13 Treffer), den wieselflinken Mario Cardenas Ramos und den starken Ben Bruinier zustande gekommen. Das Stürmertraining von Max Knorn, Miguel Bernal (Trainer U19) und Mittelstürmer Max von Scheidt (9 Spiele/9 Tore) unter der Woche hat sich allemal gelohnt und wird wieder stattfinden.

Furiose Aufholjagd zfum 2:3-Anschluss!

Angeleitet von den Mittelfeldmotoren Aiden Harangi und Max Stadler und Flügel Xabi Peres Rey konnten im Minutentakt schöne Spielzüge nach vorne getragen werden, während die Verteidiger Carlo Lucioli, Fynn Brecht und Filigrantänzer Ismael, Izzy" Allimadi mal brachial, mal elegant die gegnerischen Versuche ausklingen ließen, bevor Linksaußen Oskar Stechl im dritten Drittel sehenswert zum 1:3 traf. Sandhausen konnte sich jetzt kaum noch aus der eigenen Hälfte befreien und ASC-Stratege Felix Theissen vollendete eine gelungene Kombination zum 2:3.

Trotz zahlreicher guter Gelegenheiten kam der ASC mit zwei U 11-Talenten in seinen Reihen nicht mehr zum verdienten Ausgleichstreffer, sondern ausschließlich wertlosen Aluminiumtests. Ob da der Himmel weinte oder Tränen der Enttäuschung rannen, die Neuenheimer Jugendtrainer zeigten sich mächtig stolz nach der tollen fußballerischen und kämpferischen Vorstellung ihrer Mannschaft.

Zuschauen lohnt sich: Atemberaubende Entwicklung bei der U 13!

Sehnlichst erwartet wird natürlich die Rückkehr von Mittelfeldregisseur Lennart Krohn, der diesem Team weitere Impulse verleihen kann. Die Frage von Landesligaspieler Sebastian Kraft, ob wir früher auch so gut waren, konnte klar mit NEIN beantwortet werden und Kollege Malte Baumann (Coach U 15) schwärmte bereits von der Zukunft.

Nächsten Samstag gastiert die ASC-Riege um 12.00 Uhr bei der DJK Ziegelhausen/Peterstal, bevor die Hallenrunde beginnt. Das Trainieren dieser Mannschaft macht unglaublich viel Spaß und die rasante Entwicklung ist atemberaubend... Zuschauen lohnt sich!

Training November bis Februar: Mittwochs auf dem Fußballcampus, freitags in der Halle!

Das Training wird ab jetzt mittwochs 17 - 18.30 Uhr auf dem Campus stattfinden, freitags in der Halle 17-19 Uhr, wobei bis zur Finalrunde im März im Monatstakt Hallenspieltage mit zwei Teams gespielt werden.

Vom Überraschungsteam zum Titelanwärter!

Das Finale der Hallenfutsal-Kreismeisterschaft erreichte das Team für viele überraschend bereits 2017, da wollen wir natürlich wieder hin, bevor wir im März in die Finalrunde starten und dort unter anderem auf den SV Sandhausen treffen. Die D 2 spielte am Samstag schon in Eberbach und befindet sich nach drei Spielen bereits auf Pole Position.

Am 25. November Rundenabschluss und Abschiedsfeier für Stephan Menz!

Am 25.11. wird eine Rundenabschluss- und Abschiedsfeier für den langjährigen ASC-Trainer Stephan Menz stattfinden, im Programm steht auch der Besuch des Spitzenspiels der U 15 gegen den Tabellenzweiten FC Sandhausen. Frische und junge Trainer werden das U13 Team im kommenden Jahr verstärken und wir freuen uns auf die Finalrunde. Dir, lieber Stephan Menz, ganz vielen Dank für dein tolles und erfolgreiches Engagement.

Felix Frank