C-Jugend
Saison 2017/18, 7. Spieltag

Samstag 28.10.2017 14:30 Uhr
ASC Neuenheim II - FC St. Ilgen 5:0

C2 Kanonenfutter-Niemals

C2 siegt souverän auf dem Campus

Angeführt von Routinier Lennart Berg schaffte die C2 am heutigen Samstag ein verspätet angepfiffenes, aber sehenswertes 4:0 gegen die Gäste vom FC Badenia St. Illgen. Unterstützt von vier U13 Spielern, die den Altersdurchschnitt erheblich senkten, zeigten die ASCAkteure eine couragierte und vielversprechende Leistung über die gesamte Spielzeit. Wer gedacht hatte, der neu gegründete ASC2 starte als Kanonenfutter in die Fußballwelt, hat sich kräftig geschnitten.

Nach 6 Spielen mit 12 Punkten belegen die Junganatomen einen hervorragenden 2. Platz in der Kreistaffel HD3.

Nach feinem Zuspiel von Sturmpartner und Zauberfuß Malik Teichmann musste ASC U13- Jugendkapitän Vincent Hofer nur noch einnetzen. Der ASC spielte munter nach vorne, bediente die Außen und überzeugte durch sicheres Passspiel. Im Sturmzentrum zeigte sich wiederholt die Klasse von Edwin Kremoser, der im Minutentakt für die Mitspieler aufzulegen wusste. Das 2:0 erzielte Lennart Berg spektakulär per Kopf nach einer Ecke. Im Abwehrzentrum organisierte der erst 12-jährige Felix Theissen (gefühlt ca.1000 mm hoch) die Kollegen Cornelius Müller, Carlo "The West-Hammer" Lucioli und Jan Wehr, sodass kein Angriff der Gäste zu Ende gespielt werden konnte. Headhunter und ASC-Talent Vince Hofer setzte nach wenigen Minuten in der zweiten Halbzeit noch einen drauf. Nach Maßflanke, schraubte er sich in ungeahnte Höhen und wuchtete die Kugel per Kopf ins lange Eck. Kalle Riedle wäre vor Neid erblasst. Abschließend sorgte Abwehrflügellinksfußspezialist Ben Bruinier per Distanzschuss für den angenehmen Endstand an diesem ertragreichen Tag.

Felix Frank

Spieltag und Tabelle