B-Jugend Kreisliga
Saison 2017/18, Nachholspiel (16. Spieltag)

Sonntag 17.06.2018, 11:00 Uhr
VfR Walldorf - ASC Neuenheim 1:4 (0:2)


B-Jugend
(Foto: Joseph Weisbrod)

Neuenheimer B-Junioren gewinnen auch das letzte Spiel mit ihrem Trainer Julian Mendler

Durch 4:1-Erfolg in Walldorf englische Woche mit neun Punkten und 15:2 Toren gekrönt!

Mit drei hohen Siegen in Folge verabschiedet Trainer Julian Mendler (Fotos: Weisbrod) sich nach drei erfolgreichen Jahren von seinen B-Junioren. Nach dem 5:1-Erfolg gegen den FC 1986 Sandhausen (Tore: Erfan Mosavi 3, Felix Englert, Yannick Saggau, David Schäfer) und dem 6:0-Sieg gegen SpVgg Neckargemünd (Tore: Erfan Mosavi 3, Yannick Saggau, Nistret Pollomi, Janis Grande) gewann die Neuenheimer U 17 am Sonntag auch das Nachholspiel beim VfR Walldorf klar und deutlich mit 4:1.

Zur ungewohnten Anstoßzeit um 11.00 Uhr begann die Partie im Dietmar-Hopp- Sportpark mit einem Tiefschlag für den Gastgeber. Kaum hatte der sichere ASC- Rückhalt Jonathan Göbelt eine Mittelstreckenrakete von VfR-Scharfschütze Luis Gehrig entschärft, ging Neuenheim im Gegenzug durch den flinken Tim Pleßke früh in Führung (3.). Obwohl der eine oder andere ASC-Spieler noch an den Nachwirkungen der (über)flüssigen nächtlichen "Trainingseinheit" bei der Hendsemer Kerwe litt, kontrollierten, ja dominierten die Mendler-Boys fortan das Geschehen auf dem Kunstrasenplatz.


Julian Mendler
(Foto: Joseph Weisbrod)

Viel Dampf machte auf der rechten Außenbahn der herausragende ASC-Kapitän Janis Grande, der zweimal Pech mit seinen gefährlichen Abschlüssen hatte (21./25.) Doch dann zahlte sich die taktische, spielerische und läuferische Überlegenheit aus. Mittelstürmer Nistret Pollomi verwertete einen Geilpass in den Strafraum kaltschnäuzig zum 2:0-Pausenstand (30.).

ASC U 17 guter Tabellensiebter der Kreisliga HD!

Kaum hatte der vom VfR gestellte, untadelige Schiedsrichter die zweite Halbzeit angepfiffen, biss die Kobra aus der Nähe des Heidelberger Zoos erneut zu. Der kaum zu bremsende ASC-Stürmer Erfan Mosavi wurde bei seinem Temposolo nur von VfR-Keeper Dennis Vogt gestoppt. Doch der geistesgegenwärtige Tim Pleßke bugsierte den abgewehrten Ball zum 3:0 über die Linie (43.).

Die Walldorf-Schüler konnten sich selten von dem Neuenheimer Angriffsdruck befreien. Nach einer weiträumigen Kombination mit Antriebsmann Janis Grande nahm Erfan Mosavi dessen Rechtsflanke direkt und verfehlte mit seinem Volleyschuss nur knapp das Walldorfer Tor (60.). Wenige Minuten später verpasste der zweifache Hattrick-Torschütze der letzen beiden Spiele nach einer weiteren Maßflanke von Janis Grande einen eigenen Torerfolg. Obwohl der 17jährige Erfan Mosavi wegen seines Kreuzbandrisses erst in der Rückrunde einsteigen konnte, schoss er mit sechs Treffern auf der Zielgerade die zweitmeisten Tore für sein Team.

Trainer Daniel Rhein vor personellem Umbruch!

Nur einer traf noch häufiger beim ASC. Goalgetter-Talent Nistret Pollomi verlängerte einen Freistoß von - wem wohl? - Janis Grande in Ronaldo Junior- Manier direkt ins lange Eck (76.) - siehe voriger Videopost. Sein 9. Saisontor! Kurz darauf konnte Walldorf noch ein bisschen Ergebniskosmetik betreiben. Der eingewechselte Bugra Bulut markierte in der 78. Minute den leistungsgerechten 4:1-Endstand für die - auch ohne die vermissten Schlüsselspieler Till Prasse und Yannick Saggau - insgesamt besseren Gäste.

In der Abschlusstabelle der BFV-B-Junioren Kreisliga Heidelberg belegt die Mannschaft des Trainer-Tandems Julian Mendler und Daniel Rhein mit 28 Punkten einen höchst respektablen 7. Tabellenplatz. U 17-Trainer Daniel Rhein, derzeit verletzter Landesliga-Spieler, wird in der nächsten Saison einen natürlichen personellen Umbruch zu bewältigen haben. Einige Leistungsträger wechseln zu den A-Junioren. Doch vom C-Jugendmeister ASC Neuenheim rücken verheißungsvolle Talente in die U 17 nach.

Der ASC Neuenheim bedankt sich beim begnadeten Jugendtrainer Julian Mendler, der fünf Jahre hervorragende Nachwuchsarbeit leistete. Alles Gute für Dein juristisches Referendariat, lieber Julian! Die ASC-Tür steht für Dich - gerne wieder in der Trainerfunktion - immer offen!

Joseph Weisbrod

Spieltag und Tabelle