A-Jugend Landesliga
Saison 2017/18, 7. Spieltag

Samstag 21.10.2017, 15:00 Uhr
ASC Neuenheim - SG Rohrbach/Sinsheim 0:0

Zum dritten Mal in Folge ungeschlagen

Die U 19 hat es leider verpasst, sich im Rennen um den Klassenerhalt in der Landesliga weiter nach oben abzusetzen. Gegen den Vorletzten aus Sinsheim kam man nicht über ein 0:0 hinaus.

Der ASC war über 90 Minuten die bessere Mannschaft, kombinierte und dominierte - aber eben nur bis zum letzten Drittel. In den entscheidenden Räumen fehlten den jungen Blaugelben an diesem Tag die richtigen Ideen und letztlich auch das vielzitierte Quentchen Glück, aus einem mäßigen Spiel doch einen "dreckigen Sieg" zu machen. Mal stand der Pfosten im Weg, mal wurde der Ball nur ganz knapp verpasst, mal traf man schlichtweg die falsche Entscheidung.

Wirkliche Großchancen waren auf beiden Seiten Mangelware. Am Ende steht zwar das erste "Zu-Null-Spiel" in der Landesliga, doch ebenso ein Resultat, dass sich eher nach Punktverlust denn -Gewinn anfühlt. Doch bereits diesen Samstag wartet das nächste "6-Punkte-Spiel" auf den ASC, wenn man um 14.30 beim direkten Tabellennachbarn SG Waldangelloch/Hilsbach/Weiler antritt!

Joseph Weisbrod

Spieltag und Tabelle