A-Jugend Landesliga
Saison 2017/18, 19. Spieltag

Samstag 05.05.2018, 11:00 Uhr
ASC Neuenheim - SG Waldangelloch/Hilsbach/Weiler 4:1 (3:1)

ASC Neuenheim U 19 verteidigt den neu gewonnenen 6. Tabellenplatz souverän!

Mit einer abgezockten Leistung bei hohen Temperaturen hat die U19 des ASC den dritten Dreier in Folge eingefahren. Man dominierte Gegner SG Waldangelloch/Hilsbach/Weiler von der ersten Minute an und ging folgerichtig nach einer Ruland-Ecke und Uhrig-Verlängerung durch Dorian Weiß Mare in der 16. Minute in Führung.

Allerdings kam die SG unverhofft und aus dem Nichts zum Ausgleich, als sie nach einem schnell ausgeführten Freistoß die komplette blaugelbe Hintermannschaft beim Tiefschlaf erwischte (21.). Doch dem Spielverlauf tat dies keinen Abbruch, die jungen Anatomen ließen Ball und Gegner weiter gefällig laufen, sodass die erneute Führung durch Kapitän Felix Dipper nicht lange auf sich warten ließ (31.). Fünf Minuten vor der Halbzeit erzielte Marius Uhrig nach einer schnellen und sehenswerten Kombination über die linke Seite das verdiente 3:1.

Nach der Halbzeit fuhren beide Mannschaften einen Gang runter, zollten den hohen Temperaturen Respekt. Es wurde ein lauer Sommerkick, bei dem der ASC auch nach mehreren Wechseln stets die Kontrolle behielt. Etwa 20 Minuten vor Schluss war es wieder dem Kapitän überlassen, "den Deckel drauf zu machen" (68.). Und erneut war es eine sehr ansehnliche Kombination über links. Der nach seiner Einwechslung stark aufspielende Gabriel "Gaga" Kratzert legte im Strafraum mit kühlen Kopf für seinen Kapitän auf, der sicher den 4:1 Endstand herstellte (siehe Video). Damit war die "Messe gelesen", der "Drops gelutscht".

Miguel Bernal

Spieltag und Tabelle